14 Januar 2007

Cha-cha-cha, uh !!






Unsere Luna ist so lieb und friedfertig! Niemals würde sie nach mir schlagen
oder beissen! Nur als sie hochträchtig war, wollte sie nicht hochgehoben werden
und hat mich angefaucht. Mit keiner Katze darf ich soviel machen wie mit ihr.
Cha-cha tanzen, mein Gesicht in ihrem Bauchfell vergraben, Fingerspiele
mit den Pfoten machen und bis an die Schmerzgrenze drücken und schmusen.
Sie frisst auch Alles! Schokolade ist vor ihr nicht sicher,
Chips aus den Tiefen der Tüte sind begehrt, bei trocken Brot,
vorzugsweise von dem geizigen Bäcker bei dem sie aufwuchs, geht ihr das
Herz auf,Tomaten so oder mit Salatbrühe, Grüner Salat und gekochtes Gemüse
aller Art sind ihr Ding. Käse,Wurst und Fleisch ist sowieso klar. Das kommt
wohl daher, dass diesen schrecklich geizigen Menschen sogar Küchenabfälle
und Essensreste zu kostbar für die Katzenbabies waren.
Aus dem Verhalten der Katze schliesse ich
dass sie nur Brotkrumen aus der Bäckerei bekommen hat. Merlin, ihr Bruder,
der leider nicht mehr sichtbar ist, war etwas kräftiger als sie. Luna fielen kurz
nach dem wir sie und Merlin zu uns geholt hatten die Schnurrhaare aus.
Solchen Mangel hatte sie. Aber wir lassen es ihr an Nichts fehlen.
Sogar die Sterilisation hat sie mir nicht verübelt, Gott sei Dank!
Vor gut einem Jahr hat sie sehr stark aus der Scheide geblutet. Seit
sie wieder gesund ist, liegt sie zu meiner Linken, direkt neben meinem
Kopf auf einem Babyteppich. Das war früher Gauzi`s Platz, sie hat
ihn sich einfach genommen. Gauzi liegt jetzt zu meiner Rechten.



Keine Kommentare: