25 November 2015

Noch heute wird die Mondin voll!


Genau um 23 Uhr 44 und 50 Sekunden.
Früher hab ich immer bei einer ganz bestimmten 
Bloggerin geschaut wenn ich wissen wollte wie der Mond steht. Aber jetzt hetzt sie lieber mit den
Rechten und hat dafür keinen Platz mehr. 
Schade. Nun hab ich einen neuen Link in meiner Liste.


Es ist ganz schön kalt geworden! Und ich wünsch uns allen dass wir gut und heiter durch die dunkle Zeit kommen.


Eine Wirtschaft in der Vorstadtstrasse hat die schönen Christrosen im Kübel gepflanzt.
Diese Bilder sind alle von gestern. Heute hat es nur geigelt alles war nass und matschig.
Momentan mache ich eine Dinkelkur. Aufgrund der
der Gewichtsprobleme  hab ich auch Tausendgüldenkrauttee gekauft und den trinke ich.
Aber mehr als eine Tasse geht nicht - er ist sowas von bitter! Dinkelreis Dinkelgriess und Dinkelflocken
wurden gestern von mir zu einer Suppe verarbeitet
indem ich sie im Topf angeröstet und dann mit Brühe abgelöscht habe. Ein kleines Lorbeerblatt und eine halbe kleingeschnittene Zwiebel habe ich mitgekocht.
Abgeschmeckt hab ich mit Pfeffer Muskatnuss und Balsamico. Das hat mich gut satt gemacht - aber nicht so dass ich Völlegefühl hatte sondern richtig angenehm. Ganz bewusst hab ich den Topf nicht leer gegessen.Diese Woche hatte ich öfters Beschwerden.
Hinterher hat es mich doch gerissen und ich habe den Ministollen aufgegessen. Ansonsten gibt es zur Zeit keine Schleckereien. Heute hab ich eine Ananas gekauft und die werde ich mit meinen geliebten Navelorangen essen. Aber natürlich nicht alles -
morgen ist auch noch ein Tag. Zur Hauptmahlzeit gibt es Dinkelmehlpfannkuchen mit Putengeschnetzeltem.
Dazu entweder TKerbsen oder Rote Betesalat. Wär doch gelacht wenn ich das nicht in den Griff bekäme.
Ausserden schreibe ich natürlich alles feinsäuberlich auf was in den Mund gesteckt wird.
 

Keine Kommentare: