17 Februar 2010

Aschermittwoch...

Jetzt haben wir die Fasnet hinter uns, Gott sei Dank! Der Rote Erik und Berta waren am Sonntagabend total verstört weil wir die Wohnzimmertüre geschlossen hielten solange das Fenster auf war. Der Krach hat ihnen sehr zu schaffen gemacht. Nachts schlafen sie ganz dicht an uns gedrängt und halten uns mit mindestens einer Pfote fest.
Der Schmuck ist abgehängt und versorgt, die Fenster geputzt und die anderen Vorsätze wollen auch in die Tat umgesetzt werden. Ich hoffe es geht heute anders als sonst wo der Spruch:
Geht die Sonne unter - wird der Zigeuner munter
passt. Endlich hab ich eine Lösung für mein Beistelltischproblem gefunden. Zwar nur für den Moment aber immerhin - Ausrede hab ich keine mehr.

2 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ja, jetzt ist's vorbei! Hier hat es uns nicht sonderlich berührt. Aber, ganz auf der Seite liegen lassen, sollte man es auch nicht, denn es gehört zum Brauchtum.

Schön und lecker - dein Foto!

Lieben Gruss, Brigitte

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Brigitte,

genauso sehe ich das. Mich faszinieren die alten Masken und die Schellen. Neulich hat im Regio TV jemand die "Saubloter" erklärt. Sie steht für den Narren in der Fasnet genauso wie für den Narren im Tarot. Also für das Chaos.

Liebe Grüsse//Erika