14 Dezember 2006

Jeden Tag ein wenig mehr Vorfreude

Heute war ich in der Stadt und hab noch die letzten
Besorgungen für Weihnachten gemacht. Wollte für den
alten Grill etwas Dekoration in Richtung Weihnachtsgesteck
kaufen. Dabei hab ich festgestellt, dass die Preise dafür
ganz schön unverschämt sind. Deshalb hab ich umdisponiert
und etwas silbernen Flitter und einen Engel für wenig Geld erstanden. Buchs hab ich im Garten, links kann man das
Ergebnis sehen. Eine neue Vorhangstange für mein Zimmer
hab ich auch endlich gekauft, bin gespannt wann wir mit
dem Streichen anfangen.Und weil ich grad am Geldaus-
geben war, hab ich auch gleich noch einen grösseren
Bilderrahmen für das von mir gemalte Bild gekauft.
Jetzt kann ich es endlich aufhängen.
Extra gross Fressalien kaufen tu ich nicht. Ich hab das
was wir immer haben, wenn man Grundnahrungsmittel
im Haus hat kann man ALLES kochen. Allerdings über-
lege ich ob ich am ersten Feiertag einen Wildbraten
mache. Den müsste ich dann noch vor den Feiertagen besorgen. In den Supermärkten
geht es heiss her, man könnte glauben der Krieg bricht aus, so gestört kaufen die Menschen
ein. Als ob es morgen Nichts mehr gäbe.
Und natürlich war ich im Steinladen in Biberach. Da hab ich diesen silbernen Engel gefunden.
Wenn tagsüber die Sonne draufscheint glitzert es bestimmt wunderschön. Wenn ich dann noch innen die roten und orangen Kristalle aufhänge ist`s genug mit Weihnachtsdeko.



Der Engel war aber nicht der Grund weshalb im "Alabaster" war. Bin letzte Woche schon
dort gewesen und hab verschiedene Topas Imperial angeschaut. Hab damals keinen gekauft,
deshalb konnte ich keine Ruhe finden. Heute hab ich es nachgeholt und bin glücklich.
Eine Mitbloggerin fragt mich wo frau Heilsteine kaufen kann. In jeder Provinzstadt gibt es
mittlerweile Steinläden. Meistens werden sie von Frauen geführt die medial begabt sind
oder über ein anderes Talent in dieser Richtung verfügen. Man merkt es schon beim Betreten
des Ladengeschäfts. Mein Eindruck ist: Wenn ich das Gefühl habe in einem Tempel zu sein
oder mich wie in einer Schatzkammer fühle, dann bin ich richtig.
Ferner kann ich Michael Ginger`s Buch "Die Steinheilkunde" wärmstens empfehlen,
fast alle Heilsteinkundigen arbeiten damit.
Oft ersteigere ich bei Ebay Heilsteine. Es ist oft so: Wenn ein Stein für mich bestimmt ist,
dann krieg ich den recht günstig. Natürlich hatte ich auch schon mal Pech. Aber das kommt selten vor.


6 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Na ja, die Sache ist die, dass ich die Läden nicht find'. In unserer Stadt gibt's keinen, und Vororte und Stadteile hat sie einige, die kann ich nicht alle abgrasen.

Das ist mein Dilemma. Aber auf Ingrids Blog war Werbung für einen Laden in der Nachbarstadt.

Hoffnung?
Grüße!

der Gauzibauz hat gesagt…

Fahr doch nach Idar-Oberstein!
Da wollt ich immer mal hin.Wollte mich mal in die Steiner reinlegen, mich drin wälzen!Wer sucht,der findet,kann ich da nur sagen.Weisst du, ich fahr ja auch etliche Kilometer.Nach Biberach sind es 20km,nach Bad Wurzach 45km,und nach Bad
Waldsee zu Ananda 60km.Allerdings lohnt sich das.Wünsch dir gutes Gelingen.
Grüsse

kvinna hat gesagt…

Wenn ich einen Korb voller Steine sehe, möcht' ich voll reingreifen. Es juckt mich in den Fingern.

Okay, werd' wohl mal eine größere Tour planen. :0)

kvinna hat gesagt…

Jetz' isses passiert: Beim 'rumgrabbeln in einem von mehreren Behältnissen voller Trommelsteine auf einem Weihnachtsmarkt landete ein lackschwarzer Stein auf meiner Hand und traf mich direkt in den Bauch. Die Verkäuferin wusste nicht, ob das ein Obsidian ist. Ich auch nicht.
Jedenfalls: nu' isser bei mir.

der Gauzibauz hat gesagt…

Könnte eher ein Schörl=schwarzer Turmalin sein oder ein schwarzer Onyx.
Wenn er billig war,ist es eher der
Letztere.Für einen Schörl muss man gewöhnlich mehr anlegen.
Grüsse

kvinna hat gesagt…

Er war billig. Aber unter einer starken Lichtquelle ist da eine transparente Ahnung von dunkelgrün. Nur ein Hauch. Kann mein Bestimmungsbüchlein nicht finden...