12 Dezember 2006

Jetzt kann es Weihnachten werden!


Gestern kamen die neuen Holzbrikett vom Händler
am Ort. Glaube nicht, dass ich nochmal Holz bei Ebay ersteigere. Vor ein paar Tagen fragte der Kerl, der mir
das minderwertige Holz angedreht hatte, tatsächlich ob
ich die negative Bewertung korrigiere. Das tu ich bestimmt
nicht.

Den üblichen vorweihnachtlichen Streit haben wir auch
hinter uns. Norbert kann Weihnachten überhaupt nicht
leiden und ist dann unausstehlich. Komisch, dass sich
jedes Jahr an Festtagen immer wieder die gleiche Erwartungshaltung aufbaut. Da muss Frau dann ein
Machtwort schwätzen, denn ganz ohne ist für Kinder,
auch wenn sie schon gross sind, blöd. Ich will ja gar nichts,
Geschenke gibt es bei uns sowieso seit neun Jahren nicht
mehr, nur wenn ich frage, was ich kochen soll, erwarte ich etwas mehr Interesse. Und grossartig dekorieren tun wir auch nicht, also einen richtigen, echten Tannenbaum stellen wir nicht mehr auf, die Nadlerei hat mich schon früher geärgert.
Bei uns gibt es die kleine künstliche Tanne mit Süssigkeiten und Lebkuchen von den Mädels
eigenhändig behangen, nach zwei Tagen ist Alles aufgegessen, das war`s dann. Diesen
Konsumterror machen wir schon lange nicht mehr mit und Kinder verstehen ganz gut, auch
wenn sie noch kleiner sind, dass man nach Weihnachten für das gleiche Geld MEHR kriegt.


Sowie unten ein Stern heller leuchtet als die anderen, so leuchtete meine Grosse
gestern heller als die andern Menschen, auch wenn sie auf dem Bild etwas
skeptisch schaut.



mmh... ich hab noch FRISCHE Petersilie!

1 Kommentar:

kvinna hat gesagt…

Da kannst du ja Samen ziehen! Bei mir geht die Petersilie immer nur schwer auf. Ich denke, es fliegen tatsächlich noch genug Insekten zum Bestäuben 'rum.

Der Giersch ist auch noch grün hier bei uns, im Garten nebenan blühen die Rosen!

Weißt du vielleicht ein gutes Portal, über das man Läden finden kann, in denen frau Heilsteine erwirbt?

Ich mag' sie mir nicht schicken lassen, ich will sie fühlen. Und die üblichen Branchenbücher liefern da wenig.