15 September 2013

Feschddag...



Gestern waren meine drei Kinder, die Schwiegerkinder und das Kindeskind da. Vergangene Woche hatte ich Geburtstag und weil unter der Woche zeitlich nichts ging haben wir das aufs
Wochenende verlegt. Es war sehr schön und harmonisch. Vielleicht haben wir jetzt den Bogen raus wie man das richtig macht...


Nur mein Gatte steht etwas abseits. Aber ich weiss ja wie er aussieht. Es gab Bienenstich und
Mohnschnecken zum Kaffee. Und zum Abendessen hatte ich Putenkeulen und zwei Hühner.
Ben hat sich gefreut weil nicht nur ich einen abgenagten Knochen einfach unter den Tisch fallen liess. Das Enkelchen hat dann einen gefundenen Hühnerkeulenknochen kopfüber in der grossen Kerze versenkt.


Salat gab es dreierlei. Von grünen Bohnen - Kartoffeln und quer durch das Salatfach.
Da war für jeden was dabei und meiner Kleinen musste ich wie früher alles ohne Dressing
auf dem Teller anrichten. Ach ja, es gab nach über fünf Jahren Pommes!!! aus der Fritztöse.


Dies ist das Foto vom Donnerstag wo wir Chinesisch gekocht haben. Es ist mir auch gut gelungen aber für meine Verhältnisse fand ich fast dass es zu stark gewürzt war. Das merke ich dann am nächsten Tag an den Wassereinlagerungen.


Meine Grosse ist unter der Woche in Kempten stationiert und kam am Abend zu uns.
Norbert war wie man sieht sehr gut aufgelegt. Es war einer der schönsten Geburtstage
und davon gibt es nur ganz wenige.


Zum Blödeln aufgelegt...


Ich habe eine Schürze an weil ich mich meistens mit irgendwas bekleckere.


Soviel Blumen hatte ich noch nie zum Geburtstag bekommen. Vier Stück! Fast so wie bei meiner Mutter. Vor über mehr als zwanzig Jahren spottete ich gern mit dem Spruch:
Wie bei einer Beerdigung!


Drei Ave Maria für eine Verstorbene die ich nicht persönlich kannte. Ich frage mich warum spirituell arbeitende Frauen häufig frühzeitig sterben. Meine Psychiaterin war 56 und 67
ist ja auch nicht alt. Langsam verschieben sich bei mir die Altersgrenzen. Mit 16 dachte ich 
dass ich niemals 30 werden würde. Dann ging es langsam nach hinten. Jetzt glaube ich dass
70 auch nicht sehr alt ist.

Keine Kommentare: