10 Mai 2012

Wie schnell die Zeit vergeht


 











































Diese Technik!
Warum muss ich mich andauernd an Neues gewöhnen? Nun komm ich nicht mehr zwischen die Fotos und das ärgert mich sehr. Die vergangenen Wochen haben wir mit Spaziergängen und Autokauf  gefüllt.
Unsere Hexe hat sich durch das Extrafutter gut erholt und an Gewicht zugelegt. Ben ist nach wie vor ein Energiebolzen! Bald ist es Zeit für den ersten Grasschnitt und die gelben Wiesen werden wieder grün. Das finde ich schade aber alles hat wohl seine Zeit.

Die elenden Wetterwechsel machen uns sehr zu schaffen. Schmerzen ohne Ende und allgemeine Ermattung verleiden uns das Dasein. Wenn ich doch bloss meinen Haushalt so machen könnte wie ich will. Mimi hat mir den Vorhang von meinem Zimmer heruntergerissen! Jetzt werde ich einen Rollo kaufen. Den Ahorn vor unserem Haus habe ich mit Blumenkästen verschönert. Von Streusalz lasse ich mich nicht abschrecken. Die sinnigen Blumenbezeichnungen sind: Goldmarie und Männertreu. Aber irgendwie haben wir Blockaden. Jemand hat seine noch brennende Kippe in die Blumen geworfen.
Und mit der Kommunikation gibt es wohl auch Schwierigkeiten. Aber das wird schon wieder - ich bin frohen Mutes. Ha, wir haben eine Rückzahlung vom Stromanbieter bekommen. Immerhin ein Zwölftel der Jahresrechnung. Dafür müssen wir aber beim Wasser was draufzahlen. Trotz des Öl-u.Autokaufes kommen wir finanziell zurecht. Irgendwo geht immer ein Türchen auf. Das finde ich schön und wir schauen mit Zuversicht in die Zukunft.

Das letzte Foto zeigt das 500 Jahre alte ehemalige Trinkhaus und zuletzt Haushaltsgeschäft Thiermann  in Wangen/Allgäu. Vor ein paar Wochen hat es dort gebrannt. Das kommt mir komisch vor weil normal unbewohnte Häuser vom Stromnetz abgeschaltet sind.

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Die haben wohl einiges geändert, an das man sich erst gewöhnen muss. Aber, im Mai mag ich eigentlich gar nicht so gerne in mein Büro, um ins Internet zu gehen. Jedoch müsstest du schon zwischen die Bilder kommen (nach einem Foto anklicken und schreiben). Du solltest ev. "mittel" für das Bilderformat wählen, das reicht auch, und du verbrauchst nicht so viel.

Wie dumm muss man eigentlich sein, um eine brennende Zigarette auf Blumen zu werfen. Sicher nichts im Hirn drin.

Jetzt kommt man fast gar nicht mehr hinterher, um die Bilder alle festzuhalten. Ich speichere dann eben im Kopf ab.

Ich schicke dir liebe Grüße, Brigitte

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Brigitte,

ich habe für 5 USdollar Speicherplatz gekauft! Da kann ich richtig wild tun!
Aber gleich versuche ich es mal mit dem Dazwischen kommen. Für mich ist Neues immer schwierig. Bin halt ein Erdzeichen. Danke für deine Treue.