30 Juni 2011

Sonnenuntergang ...

Wenn es so heiss ist gehe ich erst um 20 Uhr mit den Hunden zum grossen Tagesspaziergang.
Die Hunde brennt es auf dem siedend heissen Asphalt an den Pfoten und unserer Hexe merkt man an, dass sie einfach nicht mehr so kann wie früher.

Gestern abend war ich auf der Wilhelmshöhe beim Leutkircher Kriegerdenkmal. Ein gutes Stück weiter im Wald drinnen kommt man an einen Platz der früher sicher ein Kultplatz gewesen sein muss. 8 hohe grosse Eichen umrunden das Arreal das auf einer kleinen Anhöhe liegt. In der Mitte könnte man einen Altar vermuten aber es ist eine Karte die die vor mir liegenden Alpen und die allgäuer Berge benennt.

Von der Parkbank aus hat man einen herrlichen Ausblick auf die schöne Landschaft um die Adelegg.

Hier ist eine Karte im Schaukasten. Grossklicken lohnt sich. Man kann erkennen dass die Wilhelmshöhe ein Ausläufer der Adelegg ist. Diese Karte zeigt übrigens das Herz meiner persönlichen Heimat. Hier fühle ich mich daheim. Hier gehöre ich hin.

Die lavendelfarbenen Disteln lassen einen glauben man sei in der Provence. Wozu soll ich reisen?
Hab alles hier in meiner unmittelbaren Nähe.

Ein Marienkäfer in abenteuerlicher Landschaft - mit meinem Fotoapparat gnadenlos verfolgt.
Es ist gar nicht einfach ihn abzulichten weil der Panzer das Licht so spiegelt.

An der Ampel stand mir ein Mann gegenüber der mich verklärt anschaute. Er meinte aber nicht mich sondern meine Ohrringe die in der Abendsonne gülden schimmerten.

Mein allwissender Mann hat mich aufgeklärt: Das ist eine Apfer, keine Sauerampfer die man essen könnte. Ampfer wird nicht mal von Tieren gefressen und wächst auf Wiesen auf denen sonst nichts mehr wachsen will.

Keine Kommentare: