07 Dezember 2010

Um's Eck g'luaget...

So sieht es aus wenn man auf einer Linie mit dem grünen Haus steht. Die beleuchteten Sterne sind die selben wie die, die man von meinem Wohnzimmerfenster aus sieht.

Käs'spätzle Immer wieder eine Labsal. Nur dazu mag ich den Salat mit auf dem Teller. Sonst brauch ich immer extra einen.


Weihnachtsmarkt in Leutkirch...

Hier ist er nur an zwei Wochenenden. Zweimal drei Tage. Hab ich doch einen günstigen Smaragd auf Muttergestein gefunden! In diesem Gedränge mit den beiden Spitzen ist es nicht so toll gewesen. Johanna hat die Hexe dann auf dem Arm getragen. Ich hatte meine grünen Wanderstiefel angezogen: Da ist mir mein Feingefühl abhanden gekommen. Ansonsten spüre ich immer ganz genau wo ich hintrete. Auch zu Hause. Das ist wichtig weil die beiden Kleinen oft zwischen meinen Füssen spielen während ich am Herd stehe.

Meiner Tochter hat es am Sonntag richtig Spass gemacht, dass wir zu zweit in der Küche standen. Sie hat neue Vanillekipfel gemacht weil ich die anderen schon aufgegessen hatte.
Ich habe eine Krautsuppe fabriziert die sagenhaft wurde. Mich hat sie sehr lange satt gehalten.
Auch am Montag, als Norbert und ich den Rest verputzten. Der Trick ist: Sellerie, Karotten und Weisskohl bissfest kochen, dann verbraucht der Körper mehr Kalorien zum verdauen als geliefert werden.

Madame Mim! Immer da wo es was zum Essen gibt!

Es hat geregnet! Das finde ich schade. Es hätte ruhig noch so bleiben können. Weisse Weihnacht ist schön. Für Norbert hab ich Gummistiefel gekauft damit die Füsse trocken bleiben.
Zwei Tage lang hab ich meine geschundenen, wehen Füsse in Schachtelhalm gebadet. Innerlich habe ich ihn auch angewendet. Er tut wirklich gut. Momentan sind meine Zehen fit, das ist wichtig weil ich am WE verreise.

Kommentare:

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

und bitte wie macht man kässpäzle??? das schaut total lecker aus.

macht es euch schön gemütlich!!!
liebe grüße.

amala hat gesagt…

hab eine gute reise und komm gesund zurück! :)

der Gauzibauz hat gesagt…

@Sania: Auf Leibspeisen steht das, schau bei April 2007.

Amala, ich danke dir für deinen guten Wunsch. Tee schmeckt richtig gut. Danke.