27 Januar 2010

Ungezügelte Lust auf...

...Knackiges, Frisches aller Art plagt uns! Langsam wird es Zeit, dass die Sonne rauskommt.

Der Winter hat uns fest im Griff. Selbst unsere Hexe weigert sich raus zu gehen weil hier in der Stadt gesalzen wird wie blöd.
Morgen kommt der Getränkemann zum ersten mal. Wir lassen uns unsere Getränke nach Hause bringen und proben Stück für Stück die autolose Zukunft. Sowieso sind viele Jobs flöten gegangen weil Hinz und Kunz ein Auto haben, manche sogar zwei und somit Heimservice (ausser Pizzaexpress) überflüssig geworden ist. Wer erinnert sich noch an die Zeit in der die Zeitungsfrau zum Kassieren ins Haus gekommen ist und der Mann von der EVS zum Stromzähler ablesen? Damals gab es noch genügend Kontakt zur Aussenwelt, mindestens zwei pro Woche sind aus solchen Gründen zustande gekommen. Heute sterben Menschen im Bett und werden wochenlang von niemandem vermisst.

Heute konnte ich meine Brille, ja, die alte, geerbte von meiner Mutter, endlich abholen. Billig war das nicht. Aber ich hab super gute Gläser reinmachen lassen, das hat eben seinen Preis.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo erika:-))
na,..salzen ist hier nur in geringen mengen,..halt die geräumten strassen,..aber die menge an schnee-hab gerade eine std hof freigeschaufelt- ist bedeutend höher hier....--deine neues nasen bike ist ja klasse,..schöne grosse fassung:-)) hab selbst brillen,..ich kenn die preise...da sollten sie echt mehr zuschüsse geben...:-// wünsch dir nen supi schönen tag...fühl dich gedrückt und bitte send mir doch noch mal per mail deine addi:-))) danke ( gargouyle@hotmail.com) ganz dolle grüsse send ich dir:-))sonnengewand^^v^^

Anonym hat gesagt…

hey mama durch die brile lasst du die hippi zeit wieder hochkommen sieht super aus:)*l*

Brigitte hat gesagt…

Ja doch, irgendwo liegt bei mir auch noch so eine. Aber für mich wäre sie zu schwer, drückt sie dich nicht? Bei Brillen spare ich keineswegs, auch wenn ich's unmöglich finde, dass man alles selber zahlen muss. Ich habe mir vor 2 Jahren eine Titanfassung geleistet, die spürst du nicht auf der Nase.

Der Getränkedienst: Wir trinken nur Mineralwasser und Apfelsaft, immer schon. Und es bekommt uns bestens. Das Mineralwasser holen wir, auch immer schon, und den Apfelsaft muss man holen. Wir mixen 7/8 Wasser, 1/8 Apfelsaft und fahren bestens damit, ist ein Top Durstlöscher und im Sommer mache ich selber Eistee - ohne Zucker.

Übrigens weiß ich schon noch, als die Zeitungsfrau etc. zum Kassieren heim kam. Die Zeiten ändern sich. Es gibt diese Jobs nicht mehr, dafür andere. Weißt du, Erika, man kann das Rad nicht zurückdrehen. Manches ist sicher bedauerlich.

Ich wünsche dir ein schönes WE, weil ich am WE kaum ins Internet gehe. Lieben Gruss, Brigitte

kuchel2008 hat gesagt…

Zu uns kommen noch Leute zu Kasieren die Brille steht dir gut ich trge eine leichte zu Null Tarief von na ja genau leider ist das mit der Arbeit heute so das viele Stellen weg sind
sei lieb gegrüßt Sanday

der Gauzibauz hat gesagt…

Grüss Gott ihr Lieben,

Anke: Werd ich machen.

Ludi: DU müsstest die Brille noch gut kennen.

Brigitte: Mein erklärtes Lieblingsgetränk ist auch Apfelschorle. Früher hab ich gerne Bier getrunken aber jetzt seit 10! Jahren denke ich in Apfelschorle.

Valfleur: Auch an dich liebe Grüsse.

Grüsse//Erika

mondin hat gesagt…

Hallo Gauzi,

und, siehst Du jetzt Manches mit den Augen Deiner Mutter ??

Ich bin für meine Eltern sehr froh, dass es dort noch den Getränkemann, das Bäckerauto, das Gemüseauto und das Gefrierkostauto gibt !! Ob's den Eiermann mit seiner Bimmel noch gibt, weiss ich garnicht..
Es gibt halt immer mehr alte Leute, die schwerer aus dem Haus kommen..
Toll fand ich aber auch, dass sie (meine Eltern, 69 und 79 Jahre alt), weil sie meinen Brüdern nicht immer "zur Last" fallen wollen, auch kreative Ideen entwickelt haben :
z.B. fahren sie normalerweise mit Rucksack in die Stadt zum Aldi, Lidl etc.. Jetzt haben sie entdeckt, dass es sich ab und an durchaus lohnt, beim Discounter einen Grosseinkauf zu machen und dann eben ein Taxi für die Rückfahrt zu bezahlen. Die Ersparnis im Vergleich zu kleineren Läden vor Ort (die immer noch genug verdienen) ist reichlich und das Angebot viel grösser..
Aber sie hatten auch nie selbst ein Auto und sind daran gewöhnt, so klar zu kommen.
Hach ja, ich war erst im Oktober dort und sie fangen mir schon wieder an, zu fehlen, seufz !
Hoffentlich kommen sie noch dieses Jahr !!

LG Ursel

der Gauzibauz hat gesagt…

Grüss Gott Ursel,

nein, mit den Augen meiner Mutter sehe ich nicht. Aber es fühlt sich richtig gut und rund an wenn ich sie trage.
Dass du Heimweh hast kann ich gut verstehen.
Ja, man muss sich was einfallen lassen dann klappt das mit dem Einkaufen. Hab nur leider keine Idee wie wir das mit der Gasflasche machen sollen.

Liebe Grüsse ins ferne Brasilien//Erika