...auf den Beinen. Vor ein paar Wochen kam ein Klinkenputzer von Vodafon zu mir. Das sind keine festangestellten Mitarbeiter sondern werden von Franchiseunternehmern angeworben und auf die Leute losgelassen. Die grasen dann die ganzen Wohngebiete ab.
Der erzählte mir allerlei und machte mich auf seltsame Art nervös. Aber er erschien mir trotzdem seriös. Der neue Vertrag wäre nicht schlecht gewesen: 9,-- € die ersten 12 Monate und ab dem 13. dann 40,-- €. Im laufenden Vertrag zahle ich 35,-- €. Also hätte ich erst ab dem 6. Jahr draufgezahlt.
Die Crux ist, dass es hier in dem alten Haus keinen Kabelanschluss gibt. Ich habe ihm mehrmals erklärt, dass schon vor einem Jahr ein junger Mann hier war und das gleiche wollte aber es nicht gemacht werden konnte weil man vom Nachbarhaus aus hätte ein Loch durch beide Hauswände bohren müssen und das Kabel durch die freie Luft zu mir rüberziehen. Und dann wäre der Anschluss noch nicht mal direkt am PC gewesen. Er fragte mich mehrmals ob es mir gutginge sprich ob ich ihm folgen könne und er machte sich Sorgen ob ich denn geschäftsfähig wäre. Das sagte er aber nicht direkt, sonder sagte, dass Vodafon anrufen würde und fragen ob ich mich erinnere einen Vertrag gemacht zu haben. Dann kam er noch ein 2. Mal mit einen Kompagnon und fragte nach dem neuen Modem welches ich hätte bekommen sollen. Damit konnte ich nicht dienen und so gingen sie wieder.
Dann tat sich wochenlang nichts. Plötzlich kam vorgestern eine Mail mit der Aufforderung zurückzurufen weil man mich nicht erreicht hätte. Ich habe nicht gleich reagiert und so folgte eine Mail mit dem Datum an dem der Handwerker käme. Das war heute morgen um 8°°Uhr. Und was kam jetzt heraus? Der neue Vertrag wird storniert. Der Aufwand ist zu gross. Ausserdem habe ich Internet und es funktioniert gut. So habe ich ganz umsonst schlecht und viel zu kurz geschlafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen