07 Mai 2009

Über den Dächern von (Nizza) Daheim...

Heute hab ich einen riesigen Bock geschossen! Ich hab meinen Mann angewiesen das Wohnzimmer himbeerfarben zu streichen, er tat es ohne Widerrede oder Nachfragen.
Irgendwie hatte ich einen völligen black-out. Als er dann mit der Stirnseite fertig war wurde mir bewusst wie blöd die weissen Übergardinen an der weissen Vorhangstange aussehen werden.
Nicht zu vergessen, die grünen Bilderrahmen an der Wand. So eine Scheisse!
Wir haben heute alles geschafft was ich noch gestern abend für unmöglich hielt. Alle Zimmer, bis auf die Küche, sind frisch gestrichen, alle Holzböden mit Bohnerwachs bearbeitet. Nur noch zwei Fenster muss ich putzen - das von Norbert und das Küchenfenster. Das kann ich dann machen wenn wir schon dort wohnen.
Morgen wird hier noch fertig gepackt und die Elektrogeräte müssen geputzt werden. Zwei zusätzlich Tiertransportkisten (Katzenkoffer) haben wir gekauft, damit jeder so wenig Stress wie möglich hat. Noch zwei Tage maximale Anstrengung - dann ist es geschafft. Ich bin so gespannt wie die Katzen schauen wenn wir sie im neuen Zuhause aus den Kisten lassen!
Mir fällt auf, dass am neuen Wohnort hinter den schönen Fassaden einiges in Unordnung ist.
Eigentlich hab ich schon als ganz junges Mädchen gelernt was zu lernen ist: Oben hui - unten pfui! Die Fenster in den Hinterhöfen sind sehr staubig und sicher schon länger nicht geputzt worden. D.h. die Bewohner verweigern den klaren Blick auf das Wesentliche. Na dann bin ich mal gespannt.
Ich weiss nicht wie lange ich noch ins Netz kann. Wenn nix mehr von mir kommt, wisst ihr Bescheid. Wünsche allen eine gute Zeit.

1 Kommentar:

Mondblume hat gesagt…

;-)) ochja, solche Fehlgriffe kenne ich auch, ich war mal auf dem Gelbtrip, das sah auch nicht sonderlich gut aus, naja drei Jahre später haben wir das wieder in Ordnung gebracht, ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag...Lieber Gruß Regina