10 November 2006

Mehr Glück als Verstand


hatten wir, als die Holzbriketts doch noch geliefert wurden.
Zuerst sah es aus als ob uns der Typ, bei dem wir das Holz gekauft
haben, gelinkt hätte. Nach der Anzeige bei der Polizei und in
Folge deren Tätigkeit kam es doch noch zu einem guten Ende.
Habe mir schon den Kopf zerbrochen wer in unserer Familie
ein linkes Ding gedreht haben könnte, denn nach den geistigen
Gesetzen wird nur betrogen wer zuvor selber betrogen hat.
Jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr darüber machen.
Alles hat seine Richtigkeit. Sogar die negative Bewertung, die
ich dem Holzverkäufer gab, hab ich von anderer Seite wieder
zurück bekommen. So ist das Leben.


Quan Yin und die Holzbriketts



Beides bei Ebay ersteigert


5 Kommentare:

sam hat gesagt…

Nahmnd Gauzi,

Gratuliere zum glimpflich ausgegangenen ebay- Gschäft!!

Dies geistige Gesetz klingt ja geradezu altestamentarisch (weisst schon: Auge um Auge ^^...)

Fröhliches Einheizen,
*gähn*
Sam

sam hat gesagt…

...und das letzte Foto hat mich spontan noch zu einem spätem Blogpost inspiriert

Aber nu echt gutnacht!

kvinna hat gesagt…

Alttestamentarisch... ausgesprochen katholisch klingt das: "Ich (oder meine Vorfahren) werd' schon irgendwas verbrochen haben, dass ich so gestraft werde..." Nee, ne?

So bist du doch gar nicht gestrickt?

Herzlich, ich!

der Gauzibauz hat gesagt…

2. Versuch!Übrigens sehe ich dieses Posting noch nicht bei blogger.
Also: Oh doch! genauso bin ich gestrickt.Das hat mit alttestamentarisch nix zu tun,überhaupt nix.
Du sendest was aus, dann macht es einen Kreis um dich und trifft dich wieder.Die
meissten Menschen wollen nur nichts mehr davon wissen was sie getan haben und geben sich dann verwundert.Wenn ihr also das nächste mal erzählen wollt, dass euch was geklaut wurde, dann haltet lieber den Mund.Der Kenner weiss was Sache ist.Da gibt es Bücher drüber, ich weiss es aber von meiner spirituellen Lehrerin.
Wisst ihr, das muss mix grosses sein.
Ich selber kämpfe mit mir immer dann wenn Lämpchen für Backofen oder Kühlschrank gekauft werden müssen.Oder Augenbrauenstifte würde ich am Liebsten,Schelm der ich bin, verschwinden lassen.Das tue ich aber bewusst nicht, erstmal weil es sich nicht lohnt wenn man erwischt wird und weil ich mir das Feld in dem ich mich bewege nicht kaputt machen will.
Ich fühl`s: Ihr glaubt mir kein Wort!
Informiert euch an anderer Stelle.

kvinna hat gesagt…

Nee, das klingt jetzt aber doch anders. Oben dachte ich mehr so an Schuld und Sühne, arme Sünderin und dieser Mist.

Hier unten ist's etwas mystischer. Und, naja, der Katholizismus hat sich ja auch viel von dem einverleibt, was vor ihm war.

Sorry von einer, die als Kind hypnotisiert wurde mit dem Spruch: "Kleine Sünden straft der liebe(!) Gott sofort, große nach neun Monaten..."

^^