29 November 2006

Ich habe ein neues Baby






Als ich mich vor zweieinhalb Jahren schon mal mit dem Bergkristall intensiv befasste
und mit meinem gänseeigrossen Exemplar unter dem Kopfkissen schlief dachte ich
nur an Trennung. Sowohl im Wachzustand als auch im Traum. Das war ganz eigenartig.
Damals wurde mir noch deutlicher bewusst wie klein unser Bewusstsein im Gegensatz
zu dem Bewusstsein der Steine ist.



5 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Kann ich nur unterschreiben. Lass' dich mal auf die ganz gewöhnlichen Steine ein. Kiesel, Flint und was sonst so am Weg liegt. Ich mache damit immer wieder intensive Erfahrungen.

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja, es müssen keine Edelsteine sein.Die
"gewöhnlichen" sind mir auch lieb.Hin und wieder bemale ich solche, aber Vorsicht! Sie wollen atmen können.

Sati hat gesagt…

Ja, ich kenne einen von Gauzibauzi bemalten Stein persönlich - er ist wunderschön.
Und ich freue mich sehr, daß Schnappi wieder daheim ist - es schmerzt so, wenn sie verlorengehen, die schönen Geschöpfe.
ElCuervo und Labbatú, köstlichen Feierabendsalat kauend

sam hat gesagt…

Das mit Bergkristall/ Trennung:
Als ich damals meine grosse Aufräumaktion hatte (Praxis zugemacht, Freund rausgeworfen) hats mir meinen schönen Phantomquarz mit 10 überwachsenen Stufen drin zerissen - also nicht in Stücke, aber hat ganz viele Risse bekommen. Da hab ich schon geschaut!

Nun besteht so ein Bergkristall aus Kieselerde, Siliciumdioxid und ich finds schon interessant, dass Computerchips (noch) auf Silicium basieren und nur zwei Zustände übermitteln: 0 oder 1, an oder aus, ständig. In der Kristallstruktur ist dieses Potential "eingefroren", diese Spannung in ein Festes gezwungen.

Beim homöopathischen Silicea traut sich Mensch nicht den Impulsen zu folgen, die sich aus dieser Spannung ergeben, weil er Angst hat vor den Konsequenzen und verharrt in einer brüchigen Starre, wird immer frostiger, putzt und räumt dauernd auf, kriegt Symmetrieticks: Hier eine Vase- dort die gleiche nochmal, kanns nicht ertragen, wenn jemand an seine Dekorationsideen rührt, wird nie mit irgendwas fertig, weil die Ordnung NIE vollkommen ist - wie beim Berkristall auch. Ich hab eine Aufnahme gesehen unterm Elektronenmikroskop, wie er sich "bewegt" und damit Luftblasen oder Einschlüsse durchs Kristallgitter schiebt.
Der Mensch in einem Silicea- Zustand fängt an, Svarowski- Figürchen sich heimzuholen, das sind diese ganz klaren Kunstkristalle, oder hat solche monströsen geschliffenen Bleikristallgläser im Schrank, meist geerbt :) und traut sich nicht, sie wegzuschmeissen.
Schon witzig.

Also das mit der Trennung, Aufspaltung - nur in der Idee, in der Sehnsucht- ist dem Bergkristall total inne. Astrologisch ist Silicea Saturn- Uranus: den Sprung, die Trennung als Opfer erleiden, oder Umstände erleben, die einem vorgaukeln, ein Sprung sei nicht möglich.

Grüsse,
Sam
Freundin der Schneekristalle und
den homöopathischen Bergkristall schon öfter benötigt habend :)

der Gauzibauz hat gesagt…

Was du über den Bergkristall weisst ist gigantisch,Sam!Stimme dir zu, auch wenn ich`s nicht so ganzgenau weiss.Mich faszinieren die inneren Schichten oder auch Ebenen.Wenn ich drin versinke komm ich mir vor als sei ich in einer anderen Welt.Oft wird Licht an den inneren Bruchlinien reflektiert und du hast die schönsten Regenbogenblitze im Stein drin.Die Aboriginees sagen der Stein lebt nur dann wenn dieses gebrochene Licht drin ist.
Hab jetzt 5! Wochen mit mir gekämpft
weil ich diesen Ring haben wollte aber
eigentlich kein Geld zu verschleudern übrig hatte.Ganz billig war nicht,aber
für einen echten Bergkristall dann doch wieder sehr günstig.Am Ende hat
dann doch die Unvernunft gesiegt.
Macht`s gut