24 September 2015

Neue Heizung kommt...


Die erste Blüte der von mir gepflanzten Winde. Nächstes Jahr probiere ich es mit Feuerbohnen die blühen früher und halten bis in den Herbst.


Am Montag kam die Gasfirma und hat den Boden aufgerissen. Die Steine wurden auf die Pflanzen geschmissen.


Die Löcher passen gut zur momentanen familiären Situation. Es gibt immer Anzeichen auch im Aussen. Hier läuft übrigens das Abwasserrohr.

  
Hier wird schon wieder zugemacht. Am Montag kommt der neue Brenner und dann heizen wir mit Gas. Bin gespannt ob das teurer ist wie mit dem Öl.
Norbert ist der Heizsparfuchs. Wir haben Jahreskosten von ungefähr 9oo Euro
für Öl. Da das Heizöl momentan so billig ist würden dieses Jahr 600 Euro reichen. Warmwasser inklusive. Allerdings ist es bei uns im Haus nicht mehr als 18/19° warm.
 

 Es ist Herbst! Gestern war es kalt. Aber da hab ich uns eine Dullersuppe
(Eiergerstensuppe) gemacht. Für den Mann mit einem Paar Wienerle. Das hat uns gut getan.


 Mit Ben ich nach der Seniorencomputerberatung die Aldirunde gelaufen das hat mir auch gut getan.


Hab meine Haare wieder blondiert. Drum die Kappe. Wenn meine Haare gesund sind liegen sie nicht so wie ich es will. Ich warte immer noch drauf dass sie grau werden.

  
Gestern waren wenig Leute unterwegs. Mal sehen ob er kommt der Goldene Oktober...
 

2 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Grüß dich Erika,

dann wünsche ich dir/euch alles Gute mit der neuen Heizung! Im Moment ist das Öl billiger, das stimmt. Wir heizen das Haus und brauchen das Doppelte. Allerdings haben wir uns im vergangenen Jahr auch die Gasleitung legen lassen. Und noch nicht angeschlossen, da unsere Heizung noch hervorragend funktioniert. Das machen wir, wenn sie kränkelt.

Wie man sehen kann, es wird herbstlich. Die Farben des Herbstes, die liebe ich und freue mich auf lange Spaziergänge durch rauschende Blätter.

Hoffe, dass sich die Löcher wieder schließen können!

Liebe Grüße, Brigitte

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo Brigitte,

danke für deinen kommentar.
Ja, wir hauen jetzt die paar Tage das Restöl das noch im Tank ist raus.
Abends ist es doch kühl.

Liebe Grüsse//Erika