17 Januar 2010

Eiszapfen...

Wir tun so als ob wir kein Auto hätten! Wir wollen testen ob es auch ohne ginge. Beim Einkaufen ist es sogar besser wenn man keines hat weil man dann sehr genau überlegt ob man dieses oder jenes überhaupt nach Hause tragen will. Zu Zweien ist es ganz lustig. Das Brot für die Enten kommt endlich an den Bach und die eine oder andere Schönheit am Strassenrand kann so ausgiebiger beäugt werden. Draussen regnet es. Glaubt ihr mir, dass ich das an meinem Durst heut nacht schon vorausgeahnt habe?

3 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Das haben wir auch schon einmal versucht, zu tun, als hätten wir kein Auto. Eine Weile ging das gut, man sieht auch tatsächlich viel mehr. Aber, wenn dann Schweres heim zu bringen war, musste ich kapitulieren.

Trotzdem laufe(n) ich (wir) sehr viel, das ziehe ich dem Trainerfahren vor, denn dabei wird der ganze Körper bewegt. Und man hat kostenlos die frische Luft dazu.

Lieben Gruss in die neue Woche, Brigitte

schlagloch. hat gesagt…

Hallo Gauzibauz!

Am Wochenende verzichten wir gerne auf das Auto. Dann ist die Versuchung nicht so groß, einfach "sinnlos" irgendwo hin zu fahren.

Gruss schlagloch.

der Gauzibauz hat gesagt…

Grüss Gott ihr zwei,

ja, das mit dem Schweren ist schon so. Wir nehmen uns jetzt einen "Biermann". Früher hat man 1 Euro bzw
1 Mark mehr pro Kiste gezahlt, dafür bringt der Biermann die Kiste auch in die Wohnung.

Schlagloch: Extra für die Fahrten ins tiefe Allgäu werde ich noch mal so einen alten Göppel hertun. Das möchte ich nicht missen.

Liebe Grüsse//Erika