09 November 2009

Zwanzig Jahre nach der Maueröffnung...

...weiss ich immer noch wie ich geweint habe weil die Menschen, die in der Tagesschau interviewt wurden, weinten weil sie so glücklich und ergriffen waren. Ich war auf dem Sprung zur Arbeit - band gerade meine knöchelhohen Plastikturnschuhe und wartete auf die Ablösung durch den Kindesvater.
Es war eine richtige Entscheidung. Wir haben die ausländischen Zuwanderer bewältigt und die Wiedervereinigung ist so gut wie bewerkstelligt. Alles braucht seine Zeit.

Mir geht es wieder soweit gut, dass ich den zweiten Topflappen fast fertig gehäkelt habe.
Viele Dinge gehen mir durch den Kopf. Immer wieder schmeisst es mich zurück in die Vergangenheit. Mittlerweile ist mir klar, dass auch Beziehungsschmerz in Wellen wiederkommt,
genauso wie Trauer bei Todesfällen.

Noch was: Es tut weh wenn man liest wie ein einst begnadeter Geist sich im Geiffern verliert.

Keine Kommentare: