18 November 2009

Kaiserwetter...

Nun ist es vier Jahre her, dass Norbert's Mutter gestorben ist. Drum sind wir gestern nach Neresheim gefahren um auf den Friedhof zu gehen.

Allerorten wird gebaut und in Stand gesetzt. Nicht nur auf der deutschen Autobahn.

Herrliches Wetter und Frühlingstemperatur machten die Reise angenehm.

Norbert's ehemalige Heimatstadt wirkte wie ausgestorben. Nur alte Weiber, die uns argwöhnisch musterten, unterwegs. Die Metzgerei mit dem guten Leberkäs hat geschlossen, die Gaststätte hatte Ruhetag. Die Strassen grau in grau. Nix Einladendes. Früher als wir noch bei Biberach wohnten wäre uns das nicht so unangenehm aufgefallen wie jetzt. Keine zehn Pferde würden uns nochmal in die Albgegend bringen.

Weil das Wetter so schön war sind wir von Neres aus über Königsbronn auf der Strasse der Staufer in das Dorf "Am Rande des Himmels" gefahren.

In der dortigen Metzgerei habe ich eingekauft. Sehr preiswert! So eine gute Schweinsleberwurst habe ich selten gegessen. Und die Sulz war auch sehr gut.

Keine Kommentare: