03 November 2009

Ja, ich lebe noch...

Momentan könnt' ich auf d' Sau 'naus wenn ich, egal ob warnend oder reisserisch, dieses S...g...wort lese oder höre. Je öfter es genannt wird desto mehr manifestiert es sich, ihr G'scheidle!
Mir geht es scheisse, liege im Bett. Nur Miss Millyping hält wacker die Stellung auf meinen Füssen. Die andern haben Reissaus genommen. Gestern haben mein Sohn
und mein Ex uns einen Besuch abgestattet. Wir waren völlig überrascht
ob der Heimsuchung.

Wie ich so im Bett liege und mich kuriere gehen meine Gedanken zurück
zu meiner Kur vor etwas mehr als 12 Jahren. Ich neige zu heftigstem Fremdeln wenn ich ganz allein irgendwo unter vielen Menschen bin. Deshalb war ich damals an dieser Frau sehr froh, die mit mir das Zimmer teilte. Wir haben uns sehr gut verstanden bis, am DI und DO war Ab- und Anreisetag, die nächsten Patienten ankamen. Da kam eine Frau mit der sie sich besser verstanden hat. So viel besser, dass ich aus dem Zimmer ausziehen sollte damit die andere Frau zu ihr ins Zimmer konnte. Mir war das eigentlich egal, die Stationsleitung spielte da aber nicht mit.
Nie habe ich jemanden mehr bocken erlebt wie diese Frau. Die Betonmauer spürte ich körperlich
und wusste im Grunde nicht warum. Die Krönung war, als ihre Mutter anrief und mitteilte, dass der Bruder der Frau sich ein Bein gebrochen habe. Da war was los. Gegen diesen stupiden Groll und Zorn kam nicht mal die Psychiaterin an. Später fand ich heraus, dass sie Angst hatte, die Mutter halte ihr Versprechen die Enkel zu versorgen solange sie in Kur war nicht ein und versorge stattderen lieber den Fusskranken.
Die Geschichte dieser bockigen Frau nahm übrigens ein schlimmes Ende. Etwa ein Jahr nach der Kur erhängte sich ihr 11jähriger Sohn im Kinderzimmer weil er es nicht mehr ausgehalten hat.
Warum ich das erzähle? Weil ich momentan auch so ein komisches Gefühl gegenüber einer anderen Frau habe. Das Schöne am Altwerden ist: Fast alles ist schonmal so oder so ähnlich erlebt worden und man kennt sich schneller aus, was einem unnötige Schuldgefühle erspart.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast mich großgezogen, Mama guck es tut mir leid
Streichel dein Gesicht, wenn du den Frust aus deiner Seele schreist
Mama! Dieses gedicht ist für die Ewigkeit
Mama hat geweint, es tut mir leid für die Vergangenheit
Du hast mich großgezogen, Mama guck es tut mir leid
Streichel dein Gesicht, wenn du den Frust aus deiner Seele schreist
Mama! Dieses gedicht ist für die Ewigkeit
Ich bitt dich um Vergebung, mir tun all die alten Fehler leid

der Gauzibauz hat gesagt…

Mir fehlen die Worte.

Alles Liebe//Mama