23 November 2009

Im Allgäu ist man für alle Eventualitäten bestens gerüstet...

Am Samstag erreichte uns ein Hilferuf aus Kempten! Der Siebengscheide aus Thüringen hatte die Waschmaschine falsch angeschlossen... und die Küche unserer Grossen stand unter Wasser!

Wir fuhren also hin, Norbert reparierte so gut es ging und dann sind wir ins Kino gegangen.
Es gab Tannöd. Der Film ist erst am 19. angelaufen. Wenn ich auch nur im Geringsten geahnt hätte was da auf mich zu kommt, hätt' ich's bleiben lassen!
Die neue Technik ist nix für Menschen wie mich. Und kaum hatte der Film angefangen war mir als hätt ich ein Deja vu. Die Gesichter, der Geifer, Inzuchtskrüppel und die Bigotterie versetzten mich in das Dorf in dem wir acht Jahre gewohnt haben. Bisweilen fühlte ich mich wie in einem Schraubstock - bis ich merkte, dass ich es bin die mit der Linken und Rechten jeweils den Norbert und die Johanna an den Händen klemmt. Früher sprach ich privat immer von der ******beurer Omerta. Das kommt fast eins zu eins hin. Gestern hab ich auf der Landkarte geschaut wo das Dorf in Oberbayern liegt. Dabei wurde mir klar, dass ich nun endlich den Arzt wechseln muss weil ich keinen Fuss mehr dorthin setzen kann.

Zuvor waren wir noch im Bauhaus. In der Sanitärabteilung. Ein richtiges Spiegelkabinett.

ICH HAB IHN GESEHN....

Maus komm raus!

Was tät ich ohne Norbert!!!

Die heutige Morgengabe - Ich liebe ihn einfach, immer mehr...

Nun hab ich mir die Biografie vom Liefers gekauft. Er ist einer von denen die meiner Meinung nach objektiv zurückblicken. Ich kann das Geplärre von verarscht worden sein und früher war das Essen billiger weil es der Staat subvensioniert hat bis zu "Früher konnte man nicht reisen wegen der Mauer, nun kann man nicht weil das Geld nicht reicht" nicht mehr hören! Diese Mitleid und milde Gaben heischenden Sätze, pfiffig ins Gespräch eingeflochten, kotzen mich richtig an. Ich meine hier ausdrücklich einige wenige. Im Grossen und Ganzen sind vermutlich die meisten ganz in Ordnung. Schade, dass ich sowenige kenne mit denen ich über Vergangenes sprechen könnte. Mich interessiert das sehr.

Und noch eine aus dem Osten - allerdings sehr erfolgreich: Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Keine Kommentare: