27 November 2009

Gott sei Dank brauch ich von niemand was...

Heute bin ich mal mit der Hexe in die Stadt. Norbert schraubt die Betten. Da wagte ich es doch meine Verwandtschaft, den Optiker mit eigenem Geschaft, zu besuchen und anzufragen, ob er sich noch an mich erinnere.

Was soll ich sagen, "die Freude war Riesig" er erinnerte sich natürlich nicht. Das hatte ich auch nicht erwartet. Wenn ich gefragt hätt' ob er mir eine Brille schenkt, hätte er nicht befremdeter dreinschauen können. Was ich wissen wollte hab ich in Erfahrung bringen können. Die Eltern sind wohlauf. Da werde ich nächstens anrufen und versuchen etwas über die Familie meines Grossvaters zu erfahren. Abschliessend fällt mir zu meinem Vetter ein Spruch aus Liefers Biografie ein: Auf Pepita kann man eben kein Schach spielen.

Ich bin irritiert! Ist das zum Essen? Es sind eingelegte Schlangen

und ein vertrockneter Frosch. Darf man sowas überhaupt zur Schau stellen?
Da bleib ich lieber bei meinen Mandarinen!

Keine Kommentare: