11 November 2014

Dieses und jenes...



Am vergangenen Samstag habe ich mit meinem Sohn den jährlichen Ausflug gemacht. Diesmal sind wir nach Scheidegg. Das Obere ist ein Werkstück meines Sohnes der nur noch ein gutes halbes Jahr hat bis zur Gesellenprüfung.


 
In jedem kleinen Kaff hat es eine Spilothek!


Das Wetter hätte besser nicht sein können!


Soviel Sehenswürdigkeiten gab es da nicht darum sind wir in die Kirche.
Sie ist sehr schön. Allerdings weiss ich nicht wem dieser Altar geweiht ist.


 
 Diese Blume ist aus Leutkirch - heute war sie schon abgeräumt.


Zu diesem Bild sage ich nur: 5 Hennen und ein Hahn und in vier Wochen wäre kein einziges Würzelchen mehr zu sehen. In Scheidegg steht gut die Hälfte der Häuser leer. Aber soweit oben wollte ich auf meine alten Tage auch nicht hausen. Ohne Auto geht da gar nix.


Die Aussicht war herrlich.


Dieser kleine Schneehaufen ist wohl vom letzten  Schneegestöber übrig geblieben.
                        
                                           Letzte Woche



Am Sonntag vor einer Woche hat uns unsere kleine Tochter mit dem neuen Auto besucht. Da hab ich Königsberger Klopse gemacht. Es war ein netter Sonntag gewesen.


Hier nochmal gross!


Das erste Sauerkraut der Saison.


Und der Martinivogel von diesem Jahr. ( Er hat fast keine Arbeit gemacht )  

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Du hast ja einen netten Sohn, der mit dir Ausflüge macht. Fast hätte ich jetzt geschrieben, das sollte ich mal erleben, da fiel mir ein, dass wir in diesem Jahr sehr wohl mal alle gemeinsam auf dem Volksfest waren. Und - es hat allen gefallen!

Da drücke ich gerne die Daumen zur Gesellenprüfung, wenn es soweit ist.

Lecker Essen!

Viele liebe Grüße,Brigitte

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo liebe Brigitte,

ja, einmal im Jahr nehme ich mir für ihn ganz alleine Zeit. Wenn alle beieinander sind kommt vieles gar nicht zur Sprache.

Hab ihm schon gesagt, dass er wenn ich alt und tatterig bin auch mit mir einen Ausflug machen muss :)

Die Post hat mich gefreut...

luigi hat gesagt…

Estas Tonne - Place Of The Gods - FULL ALBUM: http://youtu.be/DO2QRo-SoaY

So Mama viel Spaß beim hören :) danke für den tollen tag