03 Juni 2014

Sommeranfang - jedenfalls meteorologisch -


Am letzten Freitag haben wir unsere kleine Tochter im Remstal besucht. Es war schön dort
und der Dialog riss die ganze Zeit nicht ab. Es gab Zwiebelkuchen den hatte ich mir gewünscht.


Mittlerweile hat sie drei Katzen. Zwei Kater und diese Dame. Mit ihrer Ausbildung ist sie schon lange fertig und arbeitet jetzt beim Staat. Lieirt ist sie auch schon eine ganze Weile.
Also alles in trockenen Tüchern kann man sagen.


Aber am allermeisten freut mich dass der Kontakt mit ihrer Schwester so gut und liebevoll geworden ist. Der kleine Mann hat alle einander näher gebracht. Das ist schön. Und auch
wir verstehen uns jetzt sehr gut. Das hätte ich mir vor einigen Jahren nie träumen lassen.
Darüber bin ich sehr glücklich und finde dass sie jetzt sehr erwachsen und reif geworden ist.
Wenn ich mit ihr rede dann rede ich mit einem absulut ebenbürtigen Gegenüber.


Das ist der Ausblick von ihrem Wohnzimmerfenster - durch den grünen Kristall geknipst -
Den Kronleuchter finde ich klasse! Was man alles im Zeitalter von Ebay kaufen kann....


Das sind wir mit unseren falschen Fuffzigern auf der Heimfahrt. Es war der ca. 7. Versuch.


So sieht es im Remstal aus. 


Sie hat mir einen Strauss Pfingstrosen geschenkt. Ich finde die sooo schön.


Das war letzte Woche als das Enkelchen da gewesen ist. Den Buggy VOLL bepackt
mit Einkäufen. Da hat er zum ersten Mal getestet was die Oma macht wenn er an der Kasse quengelt. Er legt dann seine Stirn in Falten und überlegt wie er das anstellen muss damit ich nachgäbe. Aber ich bleibe da hart. Er wollte eine Riesenbüchse voll mit bunten runden Kaugummi. Wenn er sowas hat dann beginnt er zu speicheln und die Spucke läuft wie ein Brunnen. Wir hatten daheim ja noch die Schlotzer die ich zuvor versteckt hatte.


Wenn ich nur früher gewusst hätte dass er Tomatenreissuppe so liebt. Dann hätte ich mich
nicht so verkopfen müssen um was für ihn Gutes zu kochen. Es war eine Freude ihm zu
zuschauen!
 

Ein Suppenkasper ist er also nicht. Am 27. Mai ist uns ein Malheur passiert. Ich war am Suppe abschmecken und hatte die neue Kinder CD im Radio was mich etwas ablenkte.
Norbert kam von draussen rein und war patschnass. Er ging nach oben um sich umzuziehen.
Ich habe erst reagiert als der Kleine brüllte. Er war von der zweiten oder dritten Treppenstufe gefallen! Er ist immer noch Männerfixiert und wollte halt zum Opa.
Gott sei Dank ist nichts passiert.


Mal wieder ein Kussfoto... Ich kann es halt nicht lassen.

 

Keine Kommentare: