19 Februar 2013

Fenchel Deva...


Beim Kochen kann man mancherlei entdecken. Z. B. wie schön eine Fenchelknolle innen ist.
Über das Wochenende habe ich eine Torte aus Restfrüchten gebacken und eine tolle
Marmelade aus Erdbeeren und Blutorangen gekocht.


Seit Tagen war ich nicht mehr draussen! Mein linkes Hüftgelenk schmerzt mich so sehr das ich nicht laufen kann. Die ersten paar Schritte geht es aber dann kann ich nur humpeln.
Und zu alledem ist mein Lieblingsdoc nicht da.


 Zum aktuellen Fleischskandal mit Rossfleisch im Fertigfrass kann ich nur sagen: Selber schuld. Seit dem Gammelfleischskandal kaufe ich keine Tortellini und ähnliches mehr. Meine Lasagne mache ich selber  und die Pizza auch. Ist doch logisch dass man in so kleingehäckseltes Fleisch den grössten Mist reintun kann. Aber trotzdem ist es eine Straftat
die geahndet gehört. Eben eine richtige Rosstäuscherei.


Auf unseren Bundespräsidenten halte ich grosse Stücke. Trotzdem gefällt es mir dass die Schwester eines türkischen Opfers die Einladung abgelehnt hat. Endlich eine die nicht selig lächelt weil sie zum Bundespräsidenten darf.