10 Dezember 2012

Schneemassen...


verschönern die allgäuer Welt. Um 9°° habe ich vor dem Haus geräumt und den jungen Hund am Baum angebunden. Das hat ihm aber nicht soo gefallen.
Die vergangene Nacht war eine Katasrophe! Ich hatte Schmerzen ohne Ende und war überzeugt schwer krank zu sein. Heute morgen hat es etwas nachgelassen und ich vermute es gibt bald einen radikalen Wetterwechsel. Unglaublich dass einen das so beuteln kann...


Letzte Woche hatten wir Apfelstrudel. Solche Sachen macht der Norbert - jedenfalls was den Teig anbelangt.

 
 Er hat tierisch gut geschmeckt. Diesmal habe ich uns Schlagrahm dazu gemacht.


Am vergangenen Mittwoch war mein Ex samt Sohn bei uns und hat seinen Schwiegersohn kennengelernt. Hinterher war ich fix und alle. Plötzlich war mir klar warum ich damals so fertig war. Vater und Sohn kippeln ununterbrochen - dabei meinen sie es wohl überhaupt nicht böse.


 Mimi Controlletti


Meine Bloggerfreundin hat mir eine Auswahl ihrer Weihnachtsbrötle geschickt. Das war eine Riesenüberraschung und ich habe mich sehr gefreut! Und Mim musste natürlich alles riechen und sehen ob ich das richtig mache.


Vorletzte Woche hatten wir auch einen Fleischstrudel. Der hat richtig klasse geschmeckt.
Wir machen das wohl viel zu selten. Auf diese Art zubereitet vertrage ich den Fleischteig.
Frikadellen und sogar Hackbraten geht nicht mehr - da bekomme ich es auf dem Magen.


So besonders viel Arbeit ist das nicht. Weiss auch nicht warum wir das so selten machen...
Leider ist das Tageslicht in diesen Zeiten spärlich. Bis ich das auf dem Teller habe ist es schon zappenduster.
Ich wünsch euch einen guten Wochenanfang....

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Bei uns hört das gar nicht mehr auf zu schneien. Aber schön finde ich es trotzdem! Vor allem, wenn man nicht fahren muss. Damit war es heute allerdings nichts, ich musste zum Zahnarzt.

Ich finde, bei dir wird sehr lecker gekocht. Übrigens hatte ich dieser Tage nach langer Zeit mal wieder eine Migräne. Muss also am Wetter liegen.

Bin froh, dass die Kontrolle gut abgelaufen ist!

Lieben Gruß und eine gute Woche, Brigitte

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Brigitte,

danke für deinen Kommentar.
Ich wünsch dir alles Gute.

Erika