06 Juli 2011

Experiment gelungen...

Am Samstag habe ich zufällig beim Billigheimer einen fertigen Blätterteig entdeckt. Das musste ich ausprobieren. Dazu habe ich ein Päckchen TK-Spinat aufgetaut und entsprechend mit Muskat und Sahne verfeinert aber nicht aufgekocht sondern nur lauwarm werden lassen.
Den fertigen Teig belegte ich mit Kochschinken. Darauf verteilte ich den Spinat und ein halbes Päckchen Fetakäse. Die linke und rechte Seite habe ich über die Mitte gelegt und das Pracht-
stück auf ein Blech bugsiert. Mit Sahne bepinselt nimmt der Teig eine appetitliche Farbe an.
Gute 50 Minuten dauerte es bis die Spinatrolle serviert werden konnte.




Eine deutsche Eiche...

1 Kommentar:

Sanias Zaubergarten hat gesagt…

hihi hab gestern auch blätterteig gekauft, damit ich ihn am wochenede füllen kann...

wird aber bestimmt nicht so lecker wie bei dir...
hats geschmeckt?
LG sania