04 November 2010

Löwenzahn...

Eine kleine Herbstsonne am trüben Nachmittag versüsst mir das Dasein. Eigentlich lese ich das neue Buch von Storl. Unsere Hunde aber schauen mich so erwartungsvoll an, dass ich mich jeden Tag auf den Weg mache. Endlich habe ich den Pinsel in die Hand genommen.

Eine komische Geschichte ist mir passiert:
Vor etwa 2 Wochen habe ich eine neue grosse Kuhglocke gekauft weil sie günstig war. Platz hatte ich eigentlich keinen und deshalb habe ich sie in den unteren Flur gehängt. Mit dieser Glocke habe ich auch einen kleinen Keramikschmetterling gekauft. Den wollte ich gestern nach draussen hängen und suchte eine geeignete Stelle an der kein neuer Nagel nötig war. Einen Nagel habe ich gefunden und erst dann bemerkt, dass unsere Schiffsglocke, die an ihm hing, Beine bekommen hat. Es macht mir aber nix aus. Wir wohnen jetzt seit anderthalb Jahren hier und nur die besagte Schiffsglocke und ein Löwe sind verschwunden. Für Stadtmitte wo viele Menschen sind ist das völlig im Rahmen finde ich.

Keine Kommentare: