Ruhetag...
Am Samstag hat uns Johanna besucht. Nach langer Zeit. Seit sie in Kempten wohnt war sie nicht mehr hier bei uns. Der Rote Erik hat seltsamerweise gescheut. Das hat er noch nie gemacht. Nicht bei Johanna. Wir haben uns ausgesprochen und vieles wurde geklärt. Darüber bin ich richtig froh. Nun steht sie am Anfang eines neuen Lebensabschnitts. Staunend hörte ich ihren Erzählungen vom Bundeswehralltag während der Grundausbildung zu. Für mich wäre das ganz sicher nix.
Wir haben ziemlich tief in unseren Seelen geschürft während wir in der Küche am kleinen Tisch sassen und Kaffe tranken. Immer wieder kamen mir die Tränen. So einfach wie ich mir das vorgestellt habe läuft es eben doch nicht mit der Abnabelung vom Kind. Aber meine rechte Hand wird langsam normal. Wie auch immer, niemand hat das Recht sein Kind von der Berufswahl abzubringen. Jedoch frage ich mich, welches Verhalten meinerseits sie in die Arme der Armee getrieben hat.
Jetzt geht es richtig los mit den Herbststürmen. Am Mittwoch ist Schneefall bis ins Württemberger Allgäu vorausgesagt. Mich kratzt das nicht so sehr weil ums Haus herum alles asphaltiert ist und ich mir keine nassen Füsse holen muss wenn ich aus dem Haus gehe. Bis jetzt haben wir noch nicht einmal die Heizung angehabt. Unser Heim ist von drei Seiten geschützt. Nur die Südostseite ist frei. Wenn die Sonne scheint lässt es sich dort ganz gut aushalten.
Heute morgen waren wir schon beim Zahnarzt, Norbert zuvor noch bei der Krankengymnastik. Die Praxis ist gleich neben an und die Frau die das macht ist einfach klasse. Von ihr kam heute ein Tipp nachdem Norbert ihr sagte, dass er Probleme mit dem Deo hat. Sie rät zu Rosmarinseife.
1 Kommentar:
Der Tag bei euch war wunderschön :-)
Kommentar veröffentlichen