17 Oktober 2009

Trübe Aussichten...

Seit ungefähr 15 Jahren ärgere ich mich über die Industriebutter die beim Braten so saumässig spritzt. Egal welche ich gekauft habe, immer das Selbe.
Am letzten Samstag war Norbert auf dem Bauernmarkt in der Stadt und hat mir frische Butter mitgebracht. Was für eine Köstlichkeit! Und! NIX SPRITZT!

Bei dem trüben Wetter, wir heizen seit zwei Tagen, kann man nichts anderes tun als dösen und Bücher wälzen. Gauzi ist voll dabei und weicht nicht von meiner Seite.
Morgen ist der traditionelle Gallusmarkt und verkaufsoffener Sonntag. Da werden wir wohl vor die Haustüre gehen. Ich versuche grad mir ein Bild von der früheren Altstadt zu machen und puzzle wo was mal gewesen und gestanden hat. Vor allem würde ich gerne wissen was über die Jahrhunderte in unserem Haus war und WER da gewohnt hat.

Keine Kommentare: