07 Oktober 2009

Mein Emmamalahanna-Fensterschmuck...


Am Sonntag packte mich plötzlich der Rappel und ich begann unsere Fenster im 1. Stock zu putzen. Zu meinem Geburtstag hatte ich mir selber 10 weisse Perlmuttengel an einem Faden gekauft. Das Badezimmerfenster wollte ich endlich fertigmachen. Fünf dieser Engel klemmte ich zwischen die Scheiben.
Jetzt sieht es frisch aus und erbaut meine Seele.
die restlichen fünf Engel wollte ich bei mir in mein Fenster hängen und weil Norbert nicht da war habe ich mit dem Hammerstiel die Schnur aus dem Haken gelupft. Das konnte nur in die Hose gehen. Bis auf einen waren alle zersplittert.
In meiner Not begann ich das Bastelgeschenk einer lieben Frau genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Muschelscheiben lassen sich mit dem Locher hervorragend durchlöchern und ich begann mit dem Anordnen der türkisen Keramikteilchen
und der gelochten Glasperle, die von einer anderen lieben Frau stammt. Zum Schluss habe ich den Kristall, den ich schon als Ohrring getragen habe und vor vielen Jahren von meiner Grossen geschenkt bekam, als gewichtigen Abschluss
eingehängt.Ich bin hingerissen von meiner Kreation! Die Muschelscheiben sind so zart durchscheinend, dass es eine Freude ist sie anzusehen. Das Türkis ist so erfrischend - und als Farbe in meinem Reich noch nicht vorhanden. Allerdings sind meine Fotografierversuche kläglich gescheitert weil der Blick aus meinem Fenster alles andere als erbauend ist. In Norberts Zimmer ging es dann besser,
hier ist die Aussicht schöner. Was täte ich ohnen meinen Schatz? Er hat mir mit Sekundenkleber die Engel repariert - man sieht nix! Beinahe hätt' er seine Finger nicht mehr auseinander gebracht :)

Heute ist mein Paket von Ebay angekommen. Die Katze ist einfach umwerfend. Ich werde sie auf ein anderes Fensterbild abmalen.

Heute ist sehr schönes Wetter das richtig unwirklich auf mich wirkt. Irgendwie erinnert es mich an den Unfall von Tschernobyl. Damals war hinterher auch strahlend blauer Himmel und eine seltsame Atmosphäre.

Ha, "Brigitte" die meistverkaufte Frauenzeitschrift wird in Zukunft keine Models mehr ablichten, sondern ganz "normale" Frauen. Das ist löblich. Vor ca. 15 Jahren haben einige Versandhäuser auch die grossen Grössen von Dicken vorführen lassen. Ich erinnere mich gut daran, dass ich DAS so nicht sehen wollte.

Keine Kommentare: