Gang auf den Friedhof...
Irgendwie bin ich mit dem Datum aus dem Takt gekommen. Ich war felsenfest überzeugt, dass morgen der 1.November und dem entsprechend heute Samhain sei. Da liege ich total falsch.
Komischerweise bringt man das dann nicht mehr so einfach weg - auch nach der Entdeckung des richtigen Sachverhaltes.
Heute nacht haben wir ein Stück weit eine Diskusion über Totenkult verfolgt. Ein Franzose sagte, bei ihnen würde man den Toten ein Stück Brot mitbringen und nieder legen. Das veranlasste mich zwei Laugenwecken zu dem Wein zu kaufen, den ich immer verschütte wenn ich am Grab bin. Seit meine Tante Eva gestorben ist besuche ich auch ihr Grab regelmässig und bringe ihr die selben Dinge wie meiner Mutter. Den Laugenwecken hab ich seitlich in den Blättern versteckt damit sich niemand darüber mokieren kann. Dann hat Norbert das Viertel Wein vergossen und die Kerze angezündet. Wie wir weglaufen sehen wir diese Katze an dem Ort sitzen an dem ich den Wecken versteckt habe. Ich glaube Tante Eva ist sehr einverstanden gewesen mit dem was wir gebracht haben.
Meiner Mutter habe ich einen neuen Engel gebracht. Ich finde ihn sehr schön weil er so einfach gestaltet ist.
Morgen werde ich, sobald ich wach bin, zum Frisör gehen. Der Laden ist gleich nebenan und dieFrau macht einen patenten Eindruck. Wenn wir dann soweit sind werden wir nach Neresheim fahren und zum Grab von Norbert's Mutter gehen. Das Wetter hält hoffentlich...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen