05 März 2014

Aschermittwoch...


Ja Leute: ENDLICH ist der Fasching vorbei! Die Narren haben eine Riesensauerei hinterlassen - da werd ich bis im Sommer zu tun haben um das Zeug aus den Ritzen
zu kriegen. Manche Städte verbieten das Konfetti. Weiss auch nicht...

Mein Baum: Die Männer vom Bauhof haben die Rinde wieder zugemacht. Wenn ich 
gewusst hätte dass das von denen gemacht wird hätte ich gleich da Bescheid gesagt.


Bei Lidl gab es Krapfen. Die schmeckten mir sehr gut. Das ist aber auch das einzig Gute
an der Fasnet. Ich kann dem Gewusel nichts abgewinnen.


Mit Norbert war ich beim Steinkreis der Allgäusteine. Nach kurzer Zeit bekam ich einen kalten Arsch. In der Nacht begann ich ich zu husten. Sofort habe ich den mit Erkältungssalbe bekämft und toi toi toi: Bis jetzt war ich nicht erkältet.


 Unter dem Teig versteckt sich ein Kassler Ripple. Das hatten wir schon viele Jahre
 nicht mehr.


Für meinen Mann mache ich manchmal Spargel aus dem Glas.


Und das waren Papardelle mit Zitronenhühnchenmedaillions.


Ich habe mir einen Ayurvedaaugenstift gekauft. Das fühlt sich richtig gut an und 
beruhigt das Auge tatsächlich. 6! Kilo Rosenquarz habe ich gekauft. Da habe ich mich schon seit Januar drauf gefreut.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Bei uns hier gab es eigentlich auch keine größeren Schwierigkeiten, jedoch Jugendliche, die über 1 Promille hatten und sich dementsprechend aufführten.

Die Krapfen leiste ich mir von unserem Bäcker, da bekommen wir kein Sodbrennen und sie schmecken ganz vorzüglich.

Den Spargel kaufe ich im Sommer immer auf dem Spargelhof hier und friere 2, 3 kg ein, portionsweise gleich abgepackt. Wenig Arbeit, der weiße muss nur geschält werden, nicht blanchiert. So hat man auch im Winter immer einen guten Vorrat, passt auch vorzüglich ins Hühnerragout. Da schmeckt er übrigens am besten.

Nimm dir doch ein altes Sitzkissen mit im Auto, dann bleibt dein Hinterteil warm.

Ja, und froh bin ich auch, dass der Fasching endlich vorüber ist!

Viele Grüße zu euch, Brigitte