16 Dezember 2013

Aloe Vera...

Gestern war der 3. Advent. Unser Enkelchen war zwischendurch mehrere Tage bei uns und ist schon wieder seit ein paar Tagen fort. Wir haben tolles Wetter! Die Sonne scheint seit etwa 2 Wochen - mit kleinen Unterbrechungen.


Diese Pflanze war in der Blumenschale die unsere Johanna zum 15. Geburtstag bekommen hat. Das ist jetzt 12 Jahre her. Und sie blüht!


Norbert hat einfach ein glückliches Händchen in Bezug auf Pflanzen. Alles was er findet päppelt er auf und bringt es zum Blühen.


Die meisten Menschen sind auf der Zielgerade Weihnachtsfest. Nur wir nicht. Vom Stubenfenster aus lässt sich das Gewusel prima beobachten. Das Enkelchen hatte eine Freude daran. Und am Schneepflug von der Stadt. Da war er ganz gefangen.

 

Dieses Bild ist von heute. Strahlender Sonnenschein in der Stadt. Es sind viele Menschen unterwegs. Ich habe mir einen neuen Gürtel geleistet. Habe die Vorliebe dafür spät entdeckt
aber nun gehe ich nicht mehr Ohne.


 Wir sind weitgehend gesund. Bis jetzt hat es uns sowohl mit Schnupfen als auch mit Grippe
verschont. Es reicht ja auch noch vom Frühjahr. Und das obwohl der Kleine erkältet war.


Manchmal erwäge ich zu einer der vielen Veranstaltungen zu gehen. Verwerfe es aber dann gleich wieder. In der Natur ist es immer noch am Schönsten. Und vielleicht ist es ja ganz gut wenn wir Menschenansammlungen meiden.


Langweilig wird uns beiden nicht. Soviel ist sicher.


Es gibt immer was zu kochen oder werkeln.


Das ist mein persönliches Lieblingsessen. Da hab ich gestern ganz schön hineingestopft.


Und ein "Höchste Eisenbahnkuchen"! Die Nüsse haben schon ein Paar Jahre auf dem Buckel.
Aber er schmeckt sau gut.

Keine Kommentare: