17 Oktober 2012

Abschiedstour....


Heute sind wir das letzte Mal auf den Friedhof in Wangen um eine Verabschiedung und Kontrolle zu machen. 


Gleich beim Eingang kreutzte eine Blindschleiche unseren Weg. Es ist die Erste die ich zu Gesicht bekam.


Das Gräberfeld sieht aus als ob nie was da gewesen wäre. Zum Abschluss habe ich eine Kerze für alle angezündet und einen Piccolo geopfert. Und innerlich Abschied genommen.



 Weil das Wetter so schön war sind wir mit den Hunden nach Deuchelried gefahren und gingen die Wege meiner Kindheit noch ein letztes Mal. Von Durrenberg aus hat man eine tolle Aussicht.

Wo man hinschaut: Kühe ohne Hörner! Das ärgert uns.

Der Blick von Durrenberg aus über die Stadt in der ich geboren wurde und aufgewachsen bin. Wie oft bin ich als noch kleines Kind durch diesen Wald gestromert - mutterseelen allein.
Heute lässt meine Kondition zu wünschen übrig.


  

Ein unheilschwangerer Himmel grüsst von Südost. Hier haben wir wieder Kehrt gemacht.
Die Hunde dreckig wie Sau von der Quelle deren Wasser einfach quer den Berg hinab rinnt. Unvermutet viele Autos fuhren da. Früher gab's das nicht.

 
Ein letzter Blick über das Land - Pfüa Gott! Ich war dann froh dass ich im Auto sitzen konnte.



Mein Hirschgulasch will ich euch noch zeigen. Zwei Tage hat es uns gereicht. Plötzlich vertrage ich kein Blaukraut mehr. Ich glaube zu wissen warum: Früher habe ich Adelheid-
Quelle getrunken. Da hatte ich überhaupt kein Problem konnte alles essen. Dann haben wir hier auf den Lidlsprudel umgestellt weil wir der irrigen Annahme waren dass die Flaschen mehrfach verwendet würden und sie einfach leichter zu tragen sind. Heute haben wir wieder eine Kiste Adelheid gekauft - mal sehen ob das dann besser wird. Im unteren Bild seht ihr welches  Gemüse ich in die Hirschsosse gebe. Seit mehr als einem Jahr verwenden wir Ingwer in allen Suppen und Sossen. Ich meine dass das gut für das Immunsystem ist. Wart ihr schon bei der Grippeschutzimpfung? Dieses Jahr mache ich glaub wieder mit. Norbert hat schon.



Der Schlusssatz lautet: Mitleid gibt es umsonst. Neid muss man sich verdienen!
In diesem Sinne - gehabt euch wohl...

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Grüß dich Erika,

einer Blindschleiche zu begegnen, das geschieht einem nicht so oft. Ich habe auch erst einmal eine gesehen, in unserem Garten.

Über den Friedhof gehe ich gerne, denn da ist es schön ruhig und etwas mystisch. Und auf den Spuren meiner Kindheit bin ich hier täglich. Bei dir ist das anders.

Die Kühe ohne Hörner, das ärgert mich auch und zwar enorm.

Hirschgulasch, das mag der Signore sehr gerne. Ich esse sehr wenig Fleisch. Und dass mit der Adelheid-Quelle könnte ich mir vorstellen. Den Sprudel in den Plastikflaschen haben wir vor Jahren genau einmal gekauft. Mochten wir beide nicht und die Plastikflaschen gefielen uns nicht.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Liebe Grüße, Brigitte