14 August 2012

Produktpiraterie


Neulich habe ich einen Bericht über gefälschte Modelabels gesehen. Das sei ein Riesenmarkt
wurde gesagt. Mir persönlich sind Marken egal - passen muss es!




Das wäre noch schöner wenn ich für's Reklamelaufen auch noch mehr bezahlen müsste.
Und Statussymbole brauchen wir ganz bestimmt nicht.

 

Aber der Berichterstatter sagte, dass dieser Markt viel, viel grösser sei als Prostitution oder
der Rauschgiftmarkt. Diese Rendite sei mit den Letztgnannten im Leben niemals zu erreichen.


Da wäre es doch ganz einfach diesen ganzen Sex - und Drogensumpf auszurotten! Sicher
wird es einen gewissen Prozentsatz immer geben, einfach weil die Nachfrage da ist. Aber
   es würde nicht so aggressiv verkauft werden. Da wäre die Welt bestimmt ein wenig besser.
   Und das würden wir nur den markengeilen Zeitgenossen verdanken...



Gestern war wohl ein Bericht über unsere Jeans. Egal ob Marke oder Billigware - die herstellenden Menschen in Fernost bekommen nur einen Hungerlohn. Das finde ich ganz schön blamabel für unsere Wohlstandsgesellschaft. Wir haben nur die Wahl eben keine zu
kaufen oder diese. Da bin ich ratlos.

Keine Kommentare: