15 August 2013

Papi kann es...



Gestern hat uns der Schwieso mit dem Enkelchen besucht. Sie haben eine Zugfahrt gemacht.
Da hab ich dann die neue Variante mit den frischen breiten Nudeln und dem Hühnerfleisch kredenzt. Gestern wurde der Riesensalat tatsächlich aufgegessen!


Vor Tagen hab ich eine neue Aprikosenmarmelade gemacht. Hab es grad noch rechtzeitig
gemerkt dass es am Anbrennen war. Johannisbeersirup hab ich auch gekocht. Den Ersten überhaupt. Norbert hat heute nochmal das Gesöff "Crazy Cassis" gebracht. Ich sag euch das ist Schwarzer Johannisbeergeschmack pur. Hat aber 5% Alkohol weshalb ich nur ein Schnapsglas voll koste.


Momentan probiere ich neue Dinge aus. Auch in Punkto Essen. Irgendwann wird es langweilig mit dem Gewohnten. Es war auch mein erstes Risotto letzte Woche. Mit
Champignons. Ich war hin und weg. Hätte nie gedacht dass es SO gut schmeckt. Hab es auch nur gekauft weil bei Aldi italienische Woche war.


Vorgestern sind wir nach Rot an der Rot gefahren. Ich wollte mal wieder einen Ausflug machen und hab den Süssen überredet. Auf dem oberen Foto steht ein blattloser Baum in der Pampa.


Erst jetzt sehe ich dass der Schriftzug vom Ort auf dem Bild fehlt. Ein junger Gemeindearbeiter hat uns mit Freude fotografiert als wir ihm sagten dass wir hier vor 
13 Jahren geheiratet haben. Leider war der Süsse nicht bereit mit mir in einer Wirtschaft
einzukehren. Da war ich etwas sauer. Aber wie erwartet hat sich hier in Rot genausowenig verändert wie in Ellwangen. Trotzdem war die Zeit schön als wir da gewohnt haben.
Damals haben wir dort sehr viele schöne spirituelle Erlebnisse und Visionen gehabt die
wir so nie mehr gehabt haben.


 Passend dazu gab es unser Hochzeitsmenü. Ich habe 1 1/2 Gurken in den Salat getan.
Das habe ich dann nachts und morgens gespürt. Meine Gedärme waren zum Platzen ge-
spannt.



Norbert sagt das seien Schädlinge. Ich mag sie trotzdem. Man bedenke was die leisten müssen um durch unserem Haarurwald zu steigen.



Mittlerweile lackiert mir Norbert die Zehnägel recht gut. Selber kann ich nicht weil ich zu schlecht sehe. Aber seit der Physio bin ich viel besser beweglich. Ich mache auch regelmässig meine Übungen.

  Wieder mal Russische Eier! Mit dem neuen bunten Messer lässt sich alles schön schneiden.


Am Samstag waren wir in Wangen. Der Fidelisbäck hatte schon zu. Da haben wir kurzerhand im Rewe die Hörnle und Seelen vom Fidi gekauft und zu Hause einen Leberkäs gegessen.



Zum Schluss unser schöner Hund. Ich denke oft mit Freude dass er einfach schön dasteht.
Heute hab ich verschiedene Basteleien getätigt. Bilder mache ich wenn alles trocken ist. Und
den Küchenboden putze ich heute auch noch genauso wie wie mein Zimmer. Zum Abschuss werde ich mich selber auch reinigen. Letzte Woche hab ich mich verletzt als ich in der Dusche den Boden wischte. Um in der Ecke zu wischen bin ich nackig auf die Knie und habe mit der Hand die Ecke auswischen wollen. Der Boden war nass und mir hat es die Knie auseinander gerissen wie beim Spagat. Hab mich dann gleich wieder berappelt aber die Knie samt den Sehnen tun mir immer noch sehr weh.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Na, du machst ja Sachen!

Bei mir wird eingekocht und eingefroren, was eben im Garten vorkommt. Und so gibt es in diesem Jahr viel Brombeermarmelade. Dafür keine Zwetschgenmarmelade. Ich koche auch immer Erdbeersirup, den mag der Signore über Eis und Pudding.

Du hast mir nun gleich mein Essen für die kommende Woche geliefert, rezeptmäßig.

Hübsche Familienfotos! Und als Krönung der wirklich hübsche Hund!

Liebe Grüße, Brigitte