18 Februar 2012

Saure Kutteln...

...gab es diese Woche. Mensch schmeckt das gut! Wir gönnen uns das nur alle paar Jahre
wegen der Gicht. Trotzdem kriege ich das aus dem Handgelenk hin. Die Sosse war so perfekt
dass ich nicht mal Balsamico brauchte.
Die Bratkartoffeln waren auch ein Gedicht. Jetzt habe ich eine Methode gefunden wie ich sie optimal brate. Deshalb ritualisiere ich jeden Handgriff. Dazu hoble ich die rohen Kartoffeln in die
heisse Pfanne. Leider ist das Bild nicht ganz klar. Für Tageslicht sind wir einfach zu spät dran.

Kalbsbraten im Angebot hat mich dazu verleitet Kalbsschnitzel zu braten. Dazu gab es Mangold
mit Sahne und Spätzle. Dummerweise muss man die Spätzle ganz aufessen - am nächsten Tag schmecken sie nicht mehr so gut wenn sie die ganze Sahne aufgesogen haben und mir tut das sowieso nicht gut.

Überall liegt Schnee. Der Kinderfestbrunnen ist unter den Massen verschwunden. Eine neue Jeans habe ich mir gekauft. Ob ihr es glaubt oder nicht: Es fühlt sich an wie 16! Sie sitzt sowas von gut und wenn ich die Augen schliesse spüre ich meine Pfunde überhaupt nicht.

Schwören hätt ich können dass er schläft. Aber das leiseste Klicken lässt ihn neugierig in die Kamera gucken. Zur Zeit macht er Sachen - ein richtiger Clown ist aus ihm geworden.

Keine Kommentare: