31 Dezember 2016

Am letzten Tag des Jahres 2016 sag ich noch was...


So meine Lieben heut zum Jahresausklang raffe ich mich auf um hier noch mal was zu schreiben. Hab heute morgen ein kleines Päckle von meiner grossen Tochter bekommen! Viele Stempel samt Kissen und Kinderknöpfe! Ach sind die schön!
Die selbstgemachten Pralienen hab ich noch nicht gekostet.
Das mach ich später.


Teilte mit Mimi meinen Berliner. Sie hat die ganze Marmelade rausgeleckt! Aktuell bin ich schon wieder krank - aber auf dem Weg der Besserung. Hatte eine richtige Erkältung mit Beteiligung der Lunge und gleich obendrauf Magen-Darm. Insgesamt kann man sagen es sind etwa 4 Wochen wo ich nicht rausgehen kann. 2x war ich mit Ach und Krach beim Einkaufen. Aber wir haben alles. Bloss fehlt es an Appetit. Da fällt mir dann überhaupt nix anderes ein als Suppe. Richtige Fleischbrühe aus Huhn und Rind am Liebsten mit Fadennudeln. Gestern hab ich dann eine Linsensuppe gemacht. Das einzig Gute daran ist: Ich hab im Moment kein Gewichtsproblem! Dafür fehlt es mir aber auch an Kraft. Die Treppe gehe ich auf allen Vieren hoch.



 Ich denke so oft an meine Frau Sch. im Altersheim. Da bin ich glaube ich Mitte November zum letzten Mal gewesen.
Die wartet sicher auf den Ben. Aber im Moment bin ich ausserstande das zu realisieren.



 Das war unser letzter gemeinsamer Spaziergang.


Das ist unser Christbaum. Die Kinder haben diesmal die Schokodeko verschmäht!


Norbert hat mir den Fluoritbrunnen gerichtet.


Sonnenuntergang über Aldi-Süd.


Schaut das ist mein geliebter Rittersporn gewesen!
Hab ihn zum Überwintern ins Katzenklo getan.


Ja was soll ich euch zum Jahreswechsel Gescheites sagen?
Meine persönliche Bilanz sagt: Scheiss der Hund drauf!
Nächstes Jahr machen wir alles besser! 

Kommt gut hinein ins Neue Jahr! Und haltet weiterhin die Ohren steif.

Kommentare:

schlagloch hat gesagt…

Hallo Gauzibauz!

Ich hoffe, dass es dir im neuen Jahr schon wieder besser geht. Etwas spät, aber so wünsche ich dir ein zufriedenes Neues Jahr und vor allem die notwendige Gesundheit.

Gruss schlagloch

der Gauzibauz hat gesagt…

Danke lieber Franz. Auch für deinen Kommentar.