26 Dezember 2009

Stephanstag die 2. ...

Zu Hause angekommen haben wir das Essen gemacht und uns den Bauch voll geschlagen. Es gab Fisch und missratene selbstgemachte Kroketten. Das Bohnengemüse hat sehr gut geschmeckt. Ich mach es oft wie meine Mutter es tat, mit einem kleinen Stäuble Mehl.

Um 21 Uhr hat Norbert sie nach Kempten gefahren. Hat doch mein Lieblingskater sofort gemerkt, dass die Haustüre nicht abgeschlossen wurde und flitzte gleich eine Etage tiefer. Ich hatte es auch gehört und wollte es prüfen. Da schoss er auf halber Treppe wie ein geölter Blitz an mir vorbei nach oben und fühlte sich ertappt!

A Lesson in Magic...

Beim Laufen trug meine Tochter missmutig den Beutel mit dem Altbrot. Weit und breit keine Ente. Ich sagte ihr, sie solle es einfach in den Bach werfen, die Enten würden es dann schon finden. Sie tat wie ich sie geheissen habe und rief die unsichtbaren Enten. Ihr werdet es nicht glauben: 30 Meter weiter kamen fünf Enten angeheizt und stürtzten sich auf das Brot!


Stephanstag die 1. ...

Gestern hab ich die Gottheit mit Hilfe einer saueren Gurke und Zwiebelringen als Lingam und Yoni verehrt indem ich daraus das Gefäss bildete beim Rouladen rollen.
Schön ist, dass wir aus Fehlern lernen und in der Lage sind die Notbremse zu ziehen wenn es kritisch wird. Wir haben zusammen gekocht und nachdem wir mit dem Sekt Oange angestossen hatten kippte die Stimmung innerhalb einer Sekunde. Also haben wir getrennt gegessen und auf den festlichen Rahmen verzichtet.

Heut ist die Grosse zu Besuch und wir werden ein wenig Enten füttern gehen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo erika:-))
ich bin über weihnachten kaum zum schreiben gekommen, da ich nun einen mini job im ort habe,..den aber gleich an den letzten tagen auch machen durfte-so blieb kaum zeit zum schreiben,..aber mir war ja dir wintersonnwend am 20/21 wichtiger und natürlich die jetzigen rauhnächte:-)) hoffe dir und deiner familie gehts gut?!! gglg sende ich dir , deine sonnengewand^^v^^

Anonym hat gesagt…

Dann werd' ich mal zum Schauen kommen