18 Dezember 2009

Es weihnachtet aller Orten...

Vorher bin ich kurz in die Stadt. Wollte sehen, dass ich noch eine Leber bekomme - das hätte mich so angemacht, mit Bratkartoffeln, Thymian, Rosmarin und Blattsalat...
Innereien sind aber vor Weihnachten nicht mehr zu bekommen. Muss ja auch nicht sein, dass wir unsere Gicht verwöhnen.

Meine Neurodermitis kommt wieder! Ich verstehe nicht warum. Sie ist ein Anzeiger für Trennungen und momentan gibt es aber nix was der Trennung bedürfte. Seit Tagen erscheinen mir in meinen Träumen die Toten zu denen ich eine Beziehung hatte. Das verwirrt mich sehr und Angst macht es mir auch. Immer wieder gehe ich in Gedanken alle Lieben durch und wäge ab ob für den einen oder anderen Gefahr besteht.

Unser Treppenhaus, das Herzstück unserer Heimstatt, ist fast fertig. Alles ist am Platz - die Energie kann frei fliessen. Das vermittelt mir seit ein paar Tagen ein Gefühl von Sauberkeit
und Fertigsein. Das war nicht immer so vor Weihnachten und anderen Festtagen. Fast jedes Jahr hatte ich ein Gefühl von Unzulänglichkeit, was mir ein schlechtes Gewissen machte.
Heuer fühlt sich alles richtig an.

3 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Guten Morgen Erika,
Leber mit gebratenen Äpfeln, das wäre auch fein.

Du kannst doch jetzt ganz entspannt den Festtagen entgegen sehen. Hast doch alles erledigt!

Mit viel Vitamin C versehen sind ja die Kaki oder hier eher Sharon. Die Kaki sind diejenigen auf die man warten muss, bis sie ganz reif sind und sich auslöffeln lassen. Die könnte ich alle jeden Tag essen.

Angstgefühle kann man eventuell gut mit einer schönen Handarbeit oder einem guten Buch wegbringen. Ob es allen hilft, kann ich nicht beurteilen, für mich ist's jedoch optimal. Ich sticke da immer schöne Sachen, keine kitschigen.

Halt die Ohren steif, Brigitte

der Gauzibauz hat gesagt…

Grüss Gott Brigitte,

Bratapfel - auch eine Götterspeise.
Die Kaki oder Sharonfrüchte mag ich sogern weil sie mir die Mundschleimhaut polieren und schön auskleiden.
Meine Ängste sind oft völlig irrational. Mir wird esrt wieder wohl wenn der Mann im Haus zurückkehrt.
Trotzdem danke für den Tipp.

Liebe Grüsse//Erika

Brigitte hat gesagt…

Nun muss ich doch noch einmal zu der Leber mit den gebratenen Äpfeln zurück kommen. Am Dienstag fand ich doch tatsächlich eine Kalbsleber beim Metzger, ich hab sie gekauft, in Milch gelegt eine Weile und dann, wie angedacht, zubereitet. Also, mein Mann war richtig begeistert, sie war wirklich gut.

Was deine Ängste betrifft, ich mache mich nicht darüber lustig, sondern ich finde einfach, dass jeder seinen Weg finden muss, wie er damit zurecht kommen kann. Und wer sagt, er hätte überhaupt keine Ängste, da würde ich meinen, dass er lügt.