13 Dezember 2009

3. Adventsonntag...

Nun geht sie an, die dunkelste Zeit im Jahr. Damit es nicht ganz so schlimm wird hab ich die glänzende Sonne herausgeholt und an den Baum gehängt. Wenn man den christlichen Vorstellungen entwachsen ist wird plötzlich alles viel klarer. Heute morgen sah ich eine Reportage über christliche Menschen auf Brautschau die nach Italien zum Hl. Antonius gereist sind und den Heiligen um einen passenden Ehepartner bitten. Bei Gott! Soviel Blödsinn an Argumenten wider den vorehelichen Sex hab ich noch nie gehört. Ich frag mich nur wie die eine zu den zwei Kindern gekommen ist die sie mit in die Ehe bringt. Und genau dieser Widerspruch ist es der Norbert auf die Palme bringt.


Die liebe EMMA hat

dreijähriges Blogjubiläum. Dazu gratuliere ich von Herzen und
wünsche uns allen viel Glück bei der Verlosung.
Danke Emma, für all die Inspiration über die Jahre hinweg.

2 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Grüß dich Erika,
das habe ich auch gesehen und den Kopf geschüttelt. Aber, so weit hergeholt ist das nicht. Die sind tatsächlich so!

Ich könnte jederzeit ein Buch schreiben, über meine Jahre in kirchlichem Dienst, nicht alles schlecht, logisch. Aber, zu mir hat das überhaupt nicht gepasst. Diese Widersprüche haben mich ständig auf die Palme gebracht. Und ich habe mich längst davon befreit!

Trotzdem, lassen wir uns den Advent nicht vermiesen. Nö, überhaupt nicht!

Ich wünsche dir einen schönen Ausklang des 3. Adventsonntags, Brigitte

der Gauzibauz hat gesagt…

Grüss Gott Brigitte,

schön, dass du mich besuchen kommst.

Liebe Grüsse//Erika