08 Dezember 2009

Alle Jahre wieder...

Leutkirch by night...
...pünktlich im Advent: Winterdepression!

Wir haben lange gebraucht bis uns klar geworden ist was sich da Jahr für Jahr abspielt in unserem Gemüt. Die ausgeprägten Schuldgefühle, Angstzustände begleitet von dem Gefühl gleich auf's Schaffott zu müssen sind genauso unerträglich wie die Schlaflosigkeit, die mit Übelkeit einher geht. Von den Schmerzen will ich gar nix sagen.
Wir zünden schon am Nachmittag das Licht an - aber es hilft nix. Vlt. sollte ich wieder die farbigen Glühbirnen von Osram kaufen, die hatten wir vor Jahren auf Geheiss von Frau Neuman
angeschafft und sie geben tatsächlich ein angenehm warmes Licht. Leider haben wir keine Badewanne mehr. Baden in orangerotem Wasser ist sehr hilfreich. Ich träume von einer Wanne die von der Grundfläche der Dusche gleicht - allerdings einen halben Meter hoch ist. In den Baumärkten hab ich mich schon umgeschaut, jedoch nichts gefunden. Das finde ich komisch weil doch soviele Menschen nur Platz für eine Duschwanne haben.

Gestern haben wir mangels Appetit einfach eine Fertigpizza gegessen. Das tue ich nie wieder.
Die ganze Nacht war mir übel und Sodbrennen hatte ich auch.
Was für ein Jammer oder soll ich schreiben was für eine Jammerei?

2 Kommentare:

sonnengewand hat gesagt…

hallo erika:-))
sorry,..wenn ich in den letzten wochen eher selten komentare geschrieben habe,..aber die urnenbeisetzung meines vaters, das reisen etc hat viel kraft und zeit gebraucht. ich lade dich herzlich auf meine seiten ein,..habe 3 neue teile pics reingestellt und vielleicht erklärt es ein wenig meine abwesenheit. ich drück dich ganz dolle und wünsch dir noch eine besinnliche yulzeit...lg sonnengewand^^v^^

amala hat gesagt…

mir gehts im winter ähnlich, das fehlende licht zieht mich immer in eine depression hinein. dieses jahr habe ich anfang november mit johanniskraut angefangen, welches ich bis märz / april nehmen werde. es hilft!

baden fehlt mir auch sehr...im wasser rumaalen verbindet mich immer mit meinen gefühlen und bringt vieles "in den richtigen fluß".