15 Juli 2008

Draussen im Wald...

Heut sind wir in unseren Wald gegangen um uns eine Waldengelwurz zu holen. Das ist eine tolle Pflanze, hilfreich gegen allerlei Boshaftigkeit.

Dabei hab ich versucht zwei, drei Schnappschüsse zu machen, was mir bei ein paar Schmetterlingen gelungen ist.

Seht mal, diese schönen Baumpilze haben wir gefunden. Und Himbeeren! Da werden wir demnächst wieder hingehen um etliche für eine Marmelade zu sammenln.

Wie diese schöne Blume heisst weiss ich nicht. Aber sie hat mich inspiriert und ich werde sie als Motiv für die zweite Schachtel wählen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Engelwurz??
Die Wurzel verwendet man doch bei Magen- und Darmproblemen.
Wird es auch für Räucherungen benutzt gegen schlechte Energien?
Wusste ich noch nicht. Sollte ich auch mal versuchen.
Liebe Grüße
Monika