...wieder Ruhe in meinem Leben ein. Eine leichte Erkältung habe ich auch überstanden. Heisse Suppe mit Lorbeerblättern und Nelken, sowie Bronchialtee mit Honig haben geholfen. Natürlich auch mein Wick Vapurup.
Das schöne, goldene Herbstwetter welches am Nachmittag herrscht, tut einer richtig gut. Vorgestern hab ich den Hof gemacht. Am übernächsten Tag kann ich dann fast nicht gehen, so Muskelkater habe ich da. Neue Blumen, wieder Viola tricolore, in die Pflanztröge gepflanzt. Das hat sich bewährt. Sie bleiben den ganzen Winter über schön und wachsen im Frühjahr so gut, dass ich sie gar nicht wegtun möchte wenn es Zeit für die Sommerbepflanzung ist.
Ganze 2 € haben sie mich gekostet. Und 2 € für das Alpenveilchen an der Türe. Da kann man nicht meckern. Der Herbst ist in vollem Gange. Nächste Woche lasse ich mich gegen Grippe impfen und für Corona bin ich auf der Sammelliste.
Die neue Hauseigentümerin hat mir geschrieben, dass ich hier wohnen bleiben kann. Es hat bis jetzt gebraucht, dass es in meiner Seele angekommen ist. Erst jetzt habe ich wieder Lust meine Reinigungsarbeiten fortzusetzen. Habe sie im Sommer unterbrochen als die vorherige Hausbesitzerin kam und sagte, dass sie jetzt doch verkaufen wollen.
Erst war ich gar nicht erfreut drüber. Weiss auch nicht, war mit dem Kopf schon halb ausgezogen und habe nach Gründen gesucht warum es hier nicht mehr schön ist. Aber das hat sich gelegt. Trotzdem habe ich mich heute nochmal für einen Minijob beworben. Bei einer Bäckerei. Mal sehen was draus wird. Aber ich gehe es langsam und mit Bedacht an.
Übrigens hat heute meine kleine Tochter Geburtstag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen