...vergangene Nacht konnte ich nicht einschlafen und habe deshalb eine Weile den Film Die Wannseekonferenz geschaut. Die Art und Weise wie die Nazischergen mit einander sprachen, sie sassen so, dass sie sich ins Gesicht schauen konnten, hat mich verstört. Sie logen sich ins Gesicht! Sie haben sich tatsächlich die gängige Nazipropaganda im engen Kreis, wider besseren Wissens, vorgelogen. Mir ist klar, dass das ein Film ist, jedoch glaube ich, dass das so wiedergegeben wurde, wie es gewesen ist. In manchen Momenten dachte ich, jetzt bekommen sie gleich Lachkrämpfe, so grotesk hat das auf mich gewirkt.
Genauso, in gleicher Form lügt die US Regierung. Jeden Tag aufs Neue! Der normale Mensch geht davon aus, dass wenn sie unter sich sind, Wahres ausgesprochen wird. Aber ich glaube, um sich nicht zu vertun, lügt man erst sich selber an und dann wird untereinander gelogen.Vermutlich funktioniert Faschismus genau so. Die Lügen werden in den Alltag eingewoben und plötzlich werden sie zur unumstösslichen Wahrheit. Gib Gott, dass das bald ein Ende hat. Aber falls der Orangene wegen Verblödung früher aus dem Verkehr gezogen wird, der, der dann an der Reihe ist, ist auch nicht besser und fit in der Birne. Immerhin, das amerikanische Volk ist endlich auf der Strasse! Und ich bewundere deren Mut! Das ist ganz schön gefährlich in dieser Zeit!Dieses Foto ist aus dem Netz geklaut
Die Rocklegende Neil Young hat allen Menschen in Grönland freien Zugang zu seiner Musik gewährt. "Die gesamte Musik, die ich in den vergangenen 62 Jahren gemacht habe, ist für euch zum Hören bereit", erklärte der Musiker auf seiner Website. Sein Geschenk sei "ein Angebot des Friedens und der Liebe", mit dem er den Menschen in Grönland angesichts der Drohungen von US-Präsident Donald Trump beistehen wolle, erklärte Young.
Jeder, der eine Handynummer mit grönländischer Ländervorwahl habe, könne das Geschenk abrufen. "Ich hoffe, das meine Musik und meine Musikfilme etwas von dem unerwünschten Stress lindern, dem Sie durch unsere unpopuläre und hoffentlich nur vorübergehende Regierung ausgesetzt sind", schrieb Young.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen