16 Juli 2007

KAISERWETTER...


Heute bin ich ganz früh aufgestanden. Ben hat mich geweckt. Das Geräusch, das seine Krallen auf dem nackten Stragula machen, regt mich tierisch auf. Aber er kann ja nix dafür. Einerseits ist es mir ja Recht wenn er auf seine Bedürfnisse aufmerksam macht.
Aber 4³° ist auch etwas früh. Oder doch nicht, weil ich so den Sonnenaufgang geniessen und den neuen Tag willkommenheissen kann.

Bei Persil gibt es kleine, flauschige Spitzhündchen gratis - ausnahmsweise behalt ich es in meinem Reich. Ansonsten hab ich´s nicht so mit den leblosen Kuscheltieren, meine Mutter hatte ab 44 einen seltsamen Tic: Sie liess sich plötzlich von mir Babypüppchen und Stofftiere schenken, nahm sie mit ins Bett. Ab wann bezeichnet man den Menschen eigentlich als senil? Hat da jeder seine individuelle Skala?

Ich gebe mir alle Mühe mit der dicken Göttin, bekomm es aber nicht hin. Norbert hat sich erbarmt und mir einen Kiesel von draussen geschenkt, die vorgegebenen Konturen nur noch nachgezeichnet. Ich finde sie wunderschön.
Keine Angst, Leute. Wenn ich was versprech, dann halt ich es auch. Es will mir im Moment nur nicht so gelingen. Ich wurstle mich durch. So wie sonst auch.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

wie habe ich gestern zu meiner Vizemutter, die aus Nürnberg zu Besuch da war, gesagt: "Lieber plemmplemm und glücklich als normal und unglücklich!"

Ich rede leidenschaftlich gern mit meinen Plüschtieren, seit gestern habe ich einen ganz charmanten orangefarbenen Tintenfisch!

Ich bin nun 39 und fühle mich nicht senil.

Andere wundern sich über mich, aber nicht alle!

Herzliche Grüße aus Dresden,

Ulrike und ihre Plüschtiere!

der Gauzibauz hat gesagt…

Das darfst du ja auch :) Grüss mir den Tintenfisch!
Lässt du nächstes mal deine Webadresse da, hab den Link zu dir verbummelt :(