Gefühlswelten...
Das muss das Ende sein! Jetzt kann ich nur noch sterben, allein, von Gott und meinem Schutzengel verlassen. Grenzenlose Angst raubt mir langsam aber sicher den Atem. Kälte steigt meine Beine hoch, kommt ganz langsam näher an mein Herz.
Ich bitte um Führung. Rufe meinen Schutzengel und meine geliebte Frau Neumann. Doch alles bleibt still!
Mich schon immer begleitende, wiederkehrende Träume halten mich die Nacht über in Atem.
Mit meiner Alkoholiker-Mutter renoviere ich das Schlafzimmer im Bad Brühl. Verrücke die
Möbel, entrümpele den alten Kleiderschrank meiner Oma, schmeisse rauss was ich nicht mehr gebrauchen kann, nehme Mass für die neuen Vorhänge, die ich bei Neckermann auf Pump kaufe, weil ich kein Geld habe um sie zu bezahlen. Versuche die sich auftuenden Spalte im Fussboden zu kaschieren indem ich Möbel draufschiebe.
Neuer Schauplatz. Irgendwo Richtung Oberallgäu, viel Schnee, Autofahrt zu einem Haus, das ich mieten will. Der Vermieter gibt mir die Wohnung nur wenn ich sein Leergut regelmässig nach unten bringe. Grosse Räume. Spärlich möbiliert. Ich suche mir Schränke und Betten zusammen, brauch sie nur zu nehmen. Auch hier Spalten und Risse im Fussboden. In einem Laden finde ich Feng Shui-Sachen, die ich auch nur mitnehmen muss. Grosse Freude, ich habe einen Schatz gefunden!
Dann heute Vormittag wird mir klar, dass ich diese Träume immer dann träume wenn ich auf der Spirale meines Lebens eine weitere Etage erklommen habe und an einem bestimmten Punkt angekommen bin. An dem Punkt, an dem ich die Wahl habe: Hinabstürtzen, bis auf den Grund, oder vorsichtig und geschickt umgehen und weiter hinaufsteigen.
Ich bin ratlos.
7 Kommentare:
Weia! Nu' steh' ich hier und kann nicht trösten noch helfen. Ratloser Versuch: vielleicht solltest du DRINGEND den Amethyst gegen Rosenquarz tauschen? Risse im Fußboden - hast du ein Traumlexikon?
(Gelöscht hab' ich, weil ich mich saublöd vertippt hab'!)
Ah, Kvinna,
bei mir stellt sich die Frage ob der oder dieser Halbedelstein nicht :))
Ich hab sie so ziemlich alle!
Na, mir macht der Amethyst immer ein bisschen Angst. Weil ich ohnehin ziemlich kopfgesteuert bin. Da steht der Rosenquarz doch eher am andern Ende der Skala... und ob ich ihn mir "zur Brust" nehme oder er auf der Kommode liegt, macht ja auch noch mal einen Unterschied? Oder wie handhabst du das?
Ach weisst du Kvinna, mit Steinern kenn ich mich nicht so gut aus wie du.
Hoj, du hast mich doch wegen voller Nase auf Smaragd gebracht?!
Ach weisst du, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn :))
Kommentar veröffentlichen