06 Dezember 2007

Reinfall...


Da hab ich mich ganz schön getäuscht. Manchmal schaue ich Astro TV und auch die Dinge die dort feilgeboten werden interessieren mich. So habe ich mich in ein Kartendeck verliebt und

wollte dieses unbedingt haben weil die Farben und Motive so schön bunt und plastisch rüberkamen.
Fast so, wie einige meiner selbstgemalten Ölbilder. Mindestens vier Wochen hab ich gerätselt was das wohl für welche sind und von

vor allem, WER sie gestaltet hat. Letzten Freitag wurde ich fündig
und muss gestehen, dass der holländischen Akzent des Kartenlegers beträchtlichen Einfluss
auf mein Handeln hatte. Allerdings hab ich nicht im Astro - Shop bestellt, sondern dort wo ich sonst meine Bücher her habe. Da kostet es nämlich kein Porto.
Voller Freude hab ich das Päckchen geöffnet. Die Enttäuschung war riesengross. Die Motive sind so was von unscheinbar und überhaupt nicht kräftig. Auf den Fotos sehen sie auch wieder bunter aus als wenn ich sie vor mir liegen habe. Wie macht man das, dass im Fernsehen etwas voll farbig und plastisch wirkt? Das wüsste ich zu gern.

12 Kommentare:

sam hat gesagt…

Ich zitiere Dich:
""Seit einigen Wochen schau ich aus Studienzwecken den HSE Verkaufskanal und Astro-TV. Das ist hoch interssant. Viele werden denken, dass ich jetzt endgültig verblödet sei, aber die Verkaufssprache-u. Strategie ist sehr aufschlussreich""

...und funktioniert prima, wie man sieht:)
Filme lassen sich natürlich genauso digital bearbeiten wie Fotos. Und wie die Menschen vor dem TV. Und oft merkts keiner!
Der Herr Tschentze hat früher übrigens mit handgearbeiteten Karten gearbeitet. Bis die Klientel dann gierig wurde auf sein Deck.
Ich gönn ihm den Reibach, den er mit dem Publikum macht aus ganzem Herzen. Sein "Dialekt" ist übrigens russisch!

Grüsse,
Sam

der Gauzibauz hat gesagt…

Heisst das jetzt, dass die Karten die ich gekauft habe gar nicht identisch sind mit denen die ich im TV gesehen hab?

Die mit denen er gearbeitet hat sind wirklich wunderschön. Und, so schlimm hat es mich nicht getroffen, hab schon mehr Kohle in den Sand gesetzt :))

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Halla Gauzibauz,
auf den Fotos sehen sie ganz farbenprächtig aus, die Karten. Beim Filmen und Fotografieren kommt es immer aufs Licht an. Da lassen sich tolle Effekte erzielen. Als ich mal in einem Filmstudio zu Besuch war, waren sie gerade dabei, am hellichten Tag mit Gelb-Licht eine Nachtszene zu drehen...
Liebe Grüsse
Gabriela

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Mir gefallen die Karten auch sehr gut! Aber diesen Effekt kennen wir doch auch; wenn wir Bilder rüberladen, denn sehen sie hinterher ganz anders aus, als in echt. Und auf dem Familienvideo sieht man doch meistens auch Dicker aus.
Sicher wirken auch deshalb die Karten farbenprächtiger und die Motive größer.

Aber es dürfte doch trotzdem Spaß machen, mit den Karten zu arbeiten?

Ganz liebe Grüße Iris

kvinna hat gesagt…

...und hast du mal beobachtet, wie rosa die weiße Hand der Fleischereifachverkäuferin wird, wenn sie in die Auslage greift, um die ins rechte Licht gerückte Ware abzuwiegen???

der Gauzibauz hat gesagt…

Naja, viell. seh ich gar nicht mit den Augen sondern nehm mehr mein Wunschdenken wahr und bin dann erstaunt wenn es anders aussieht als ich dachte...

sam hat gesagt…

Gauzi, die Karten, die Du gekauft hast sind seinen persönlichen, den handgemalten Karten, nachgestaltet.

Wie sonst sollte er "seine" Karten unter die Leute bringen?

Ich weiss nicht, welches Deck er jetzt im TV benutzt, ich hab schon ewig keine Glotze mehr.

der Gauzibauz hat gesagt…

Beim "Prana - Versand" z.B.? oder?

sam hat gesagt…

Guckst Du hier, ich hoffe, wir reden nicht total aneinander vorbei und meinen schon den gleichen Typ respektive seine Karten.
So ein netter, gescheitelter Lieber-Schwiegersohn- Mann, der Herr Tschenze, mit russischem Akzent, liest auch aus einem Wasserkelch etc... und das ziemlich gut, wie ich das damals mitbekommen habe als ich mal auf so einem Sender fernsah. Ich weiss leider nimmer wie der Sender hiess *grübel*

sam hat gesagt…

Gauzi, mach die Seite gross, es ging mir natürlich nicht um sein Foto sondern um die Karten, die er verkauft.

Anonym hat gesagt…

Ja, wir meinen den selben. Ich denk auch, dass er´s drauf hat. Und der Akzent, egal ob russisch oder holländisch:) - ist einfach hinreissend. Wenn du der Augenmensch bist, ich bin der OHRENmensch//Gauzi

der Gauzibauz hat gesagt…

Übrigens DANKE für den Link.