19 Oktober 2015

Gallusmarkt...



Leider spielt das Wetter nicht mit! Im Vergleich zu den vergangenen Offenen Sonntagen waren es viel weniger Besucher sowohl am Sonntag als auch heute.


Für unser Mäxle habe ich eine Strickjacke aus Peru gekauft. Sie hat eine Kapuze und so süsse Applikationen dass ich nicht widerstehen konnte.


Diese Spiralnudeln gibt es nicht immer. Da braucht man Vorrat. Sie sind so gut und bleiben auch in Form.


Und es geht nix über eine gut gebratene Kartoffel.
Diese ist aus dem Backofen...

 

05 Oktober 2015

Im Seniorenzentrum Carl Josef...


Ist wohl das Motto in dieser Einrichtung die ich alle 14 Tage mit Ben besuche.


So sieht es aus wenn man um die Ecke biegt.


Der Eingang.


An der Pforte wird man willkommen geheissen im
heimelig eingerichteten Altenheim.


In jeder Ecke stehen Dinge die die Bewohner an ihr früheres Leben erinnern.


Hauskatzen sind dort leider nicht erlaubt. 


Der Herzenbaum  wurde von den Bewohnern mit
der Schwester gebastelt. Als ich das Letzte Mal da
war wurden gerade die Öffnungen zugenäht.


Das Muster haben die alten Herrschaften selber auf den Stoff gemalt.


Ein Aquarium gibt es im Foyer auch.


Überall wurde liebevoll dekoriert.


Die Sonnenallee.


Hier wohnt Paula mit ihren zwei Rammlern.


Wie man sieht ist sie nicht zu Hause sondern im Garten.


Ben hat hinterher immer einen wahnsinnigen Durst.
Kein Wunder denn die alten Leute füttern ihn fast eine Stunde lang mit Trockenfutter.

03 Oktober 2015

Am Krähloweiher...


Vogelmire.


Still ruht der See in der Mitte des Waldes.


Ich behaupte dass das ein Tintling ist. Norbert sagt es sei ein Schirmpilz. Was stimmt jetzt?


Wenn ich eine Biene wäre würde ich in das Maul 
der Springkrautblüte hineinfliegen...


Ich sagte zu meinem Mann dass er auf jedem Foto gleich dastehe. Das kam dabei heraus.


Distelblüten.


Eine Waldfee.


Alles rottet langsam vor sich hin.


Der Hund natürlich nicht.


Unbekannte Pilze.


Dieser Mund wird später diesen Eintopf schlürfen!


 Eigentlich ist das ein Gaisburger Marsch den ich abgewandelt habe indem Ich die braunen Zwiebel weglasse und stattdessen grüne Bohnen zufüge.


 Das war Radieschensuppe und gebackener Camenbert. Das habe ich zum ersten mal gemacht. 
Haben müssen wir das nicht unbedingt...