26 Mai 2014

Wahlsonntag...

 

  Diese schöne Linde steht auf der Wilhelmshöhe. Ich habe versucht von ihr Kraft zu meinem
  kränkelndem Ahorn zu bringen. Wäre schön wenn es klappen täte.

 
Hier oben ist es einfach schön. Ben freut sich wenn wir dort sind weil es da was neues zum 
schnüffeln gibt. Leider kann der Norbert hier nur noch selten rauf weil er einfach schwer Luft kriegt.

 
Gestern habe ich mich in Schale geschmissen und dann sind wir zum Rathaus um unsere Bürgerpflicht zu erfüllen. Ärgerlich dass die Nationalen und Eurogegner im Parlament sitzen werden. Dass immer noch Leute auf diese Parolen hereinfallen?! In Frankreich wurden die
stärkste Partei wenn ich mich nicht irre...

       
Eigentlich wollten wir beim Barfüsser einkehren aber das Laufen hat uns bei der Schwüle so angestrengt dass wir das bleiben liessen.  Leinen ist ein idealer Sommerbegleiter. Es hält tatsächlich kühl. Die Hose habe ich in Lindau gekauft - im selben Geschäft wo ich auch vor Jahren den Hut gekauft habe. Das war an unserem ersten Ausflug in diesem Frühjahr.  


      Am Freitag hatten wir Pizza. Da haben wir drei Tage daran gegessen.

So kleine Blüten erfreuen mich immer wenn ich sie sehe. Morgen wird wohl das Ergebnis von der Gemeinderatswahl in der Zeitung stehen. Und ich finde wir sollten den Landrat direkt wählen dürfen.

 
  Unser kleiner Liebling ist wieder bei uns bis Mittwoch. Da ist wieder Leben in der Bude.              

13 Mai 2014

Spargel-u.Erdbeerzeit...


Wenn ich nicht regelmässig hier schreibe dann verlier ich den Faden und hab wenig Lust
zu posten. Momentan essen wir viel Spargel. Und ICH esse Erdbeeren - pfundweise.
Bei uns zu hause gab es keine Erdbeeren einfach so. Da wurde Kuchen gemacht oder wenigstens Sahne geschlagen. Heute habe ich eine Zubereitungsanleitung für grünen Spargel gelesen. Da verwendet man praktisch nur die Spargelköpfe. Das untere Drittel wird 
weggeschmisse und vom mittleren Rest wird Suppe gekocht. Das erinnert mich an eine ehemaligeNachbarin die uns das Suppenfleisch für die Hunde brachte weil das Fleisch ja so ausgekocht sei und nicht mehr schmecke. Am Ende klopfte der Gerichtsvollzieher an die Tür


Das war der schönste Rhabarberkuchen aller Zeiten!


Der Teig war super geschmeidig. Nur hilft mir der Norbert nicht sonderlich beim Aufessen.


 Seit drei Wochen ist er wieder daheim. Aber ganz fit ist er noch nicht.


Schade dass es so kalt ist. Da hat der Vorsprung keinen Nutzen mehr. Wir haben immer noch auf Winterbetrieb gestellt.


Überall blüht es so schön. Mit Ben laufe ich jetzt mehr als vorher. 


Unser Enkelchen hat wohl einen Riesenschub gemacht. Seine Hosen sind zu kurz. Da hab ich beim Nachbarn geschaut was es gibt. Im Hintergrund sieht man das tolle Geschenk das mir eine Frau gemacht hat. Da bin ich ganz stolz drauf. 


Ben mit Doppelgänger! Er war ganz verlegen weil er nicht wusste was er jetzt machen soll.


Saure Bohnen mit Spätzle. Aber weisse Spätzle schmecken doch besser.


Gemischtes Gulasch mit jeweils einem Brot-u.Kartoffelknödel.


Das gab es am Samstag. Pfannkuchen mit Spargel gefüllt. Das hat gut geschmeckt.


Wolken über uns. Seit Tagen ist es windig und kalt. Gestern sind wir das erste Mal zusammen spazieren gegangen.